Im MVZ Labor entnimmt die Leiterin der PCR-Abteilung, Dr. Katja Sänger, SARS-CoV-2-Proben aus dem PCR-Analysegerät. Wer sich derzeit mit dem Coronavirus infiziert, hat es in den meisten Fällen mit B.1.1.7 zu tun.
+
In Deutschland ist die Delta-Variante des Coronavirus laut RKI noch relativ selten.

Aktuelle Lage

Delta-Variante in Deutschland: RKI veröffentlicht neue Zahlen zur indischen Corona-Mutante

Derzeit ist die Delta-Variante in Großbritannien auf dem Vormarsch. Und in Deutschland? Das RKI hat Zahlen zur indischen Corona-Mutante veröffentlicht.

Hamm - in Großbritannien steigt die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus* aktuell wieder an. Grund ist vor allen die Verbreitung der Delta-Variante, wie wa.de* schreibt. Wie sieht es mit der indischen Mutante in Deutschland aus?

Das Robert-Koch-Institut hat jetzt aktuelle Zahlen zur Delta-Variante in Deutschland veröffentlicht*. Der Anteil dieser Mutante sei zwar noch gering. Aber Experten rechnen mit einem Anstieg. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare