+
Leicht bewölkter Himmel bei Biendorf in Sachsen-Anhalt: Das Wetter bleibt wechselhaft. Foto: Jan Woitas

Auch am Wochenende wechselhaft

Bewölkt und regnerisch: Das macht der Winter

Offenbach - Wer sich auf Schneegestöber und Eiszapfen freut, muss sich weiter gedulden: Das Wetter in Deutschland bleibt über das Wochenende wechselhaft.

Wer sich auf Schneegestöber und Eiszapfen freut, muss sich weiter gedulden: Das Wetter in Deutschland bleibt über das Wochenende wechselhaft, mild und neblig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Ob sich dieser Trend bis Weihnachten fortsetzt, ist jedoch ungewiss: "Hoffnung auf Schnee gibt es immer", sagte ein DWD-Meteorologe.

An diesem Freitag wird es in der Mitte und im Westen voraussichtlich bedeckt und regnerisch. Zwar kann sich in höheren Lagen mal Schnee unter den Regen mischen, das dürfte aber die Ausnahme bleiben. In Küstennähe entwickeln sich Schauer und Gewitter. Südlich der Donau ist es dagegen trocken. Die Temperaturen bleiben mild bei sieben bis zwölf Grad.

Vor allem im Norden wird das Wochenende dann wechselhaft, windig und stürmisch. Das Wetter im Süden ist dank eines durchziehenden Hochdruckgebiets freundlich mit bis zu zehn Grad.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!
Schluss mit den halben Sachen: Am Sonntag hält der Hochsommer in Deutschland Einzug - und im Süden könnte er bis Pfingsten bleiben! Es drohen aber auch Unwetter.
Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!
Psychiatrie-Gefangener nach Geiselnahme und Flucht gefasst
Der Strafgefangene soll bei der Flucht aus der Psychiatrie eine Geisel genommen und ihr ein Stück Ohrläppchen abgeschnitten haben. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung …
Psychiatrie-Gefangener nach Geiselnahme und Flucht gefasst
Skurril! Feuerwehr rettet 500 Kilo schweren Hengst aus Graben
Skurril! In Hamburg-Altengamme ist der Feuerwehr die Rettung eines 500 Kilo schweren Pferdes gelungen. Der Hengst war in einen Graben gerutscht und hatte sich aus …
Skurril! Feuerwehr rettet 500 Kilo schweren Hengst aus Graben
Ausfall von IT-System: Erhebliche Verspätungen bei British Airways
Ein Ausfall des IT-Systems hat bei Großbritanniens größter Fluggesellschaft British Airways erhebliche Verspätungen verursacht.
Ausfall von IT-System: Erhebliche Verspätungen bei British Airways

Kommentare