+
Flaschenpost des Marine Biological Association of the United Kingdom (MBA).

Auf der Insel Amrum gefunden

Diese Flaschenpost war 108 Jahre unterwegs

Wittdün/Plymouth - Schneckenpost ist da gar kein Ausdruck mehr: Mehr als 108 Jahre hat die älteste Flaschenpost der Welt gebraucht um endlich anzukommen.

Eine am Strand der Nordseeinsel Amrum gefundene Flaschenpost gilt als die älteste weltweit. Die mehr als 100 Jahre alte Sendung stamme von der Marine Biological Association (MBA) im südenglischen Plymouth und sei 108 Jahre und 138 Tage im Meer unterwegs gewesen, teilte eine Sprecherin von Guinness World Records am Mittwoch mit. Eine Urlauberin hatte die Flasche im Jahr 2015 am Strand von Amrum gefunden und die darin enthaltene Postkarte an den Absender zurückgesandt.

Als Belohnung erhielt die Touristin demnach auch den auf der Karte versprochenen Shilling, den die MBA extra auf Ebay gekauft haben soll. Die mit 101 Jahren bis dahin älteste Flaschenpost aus der Kieler Förde ging 2014 als Dauerleihgabe an das Maritime Museum Hamburg.

Eine andere kuriose Flaschenpost-Geschichte hatte im Februar für eine Schlagzeile gesorgt. 2014 gab es Wirbel um die bis dahin älteste Flaschenpost der Welt

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Berlin/Santiago - Über 50 Brände sind am lodern, die Hauptstadt Santiago mit Rauch bedeckt: Die Waldbrände in Chile verschlimmern sich. In verschiedenen Regionen hat die …
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Kuala Lumpur - Bei einem Bootsunglück vor der Küste Malaysias sind möglicherweise bis zu 40 Menschen umgekommen. Aufdem gekenterten Boot befanden sich illegale …
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Neuss - Der festgenommene Terrorverdächtige aus Neuss plante wohl aktuell keinen Anschlag. Sein 17-jähriger Komplize in Wien jedoch wird weiter von der Polizei verhört. …
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto
Mürzzuschlag - Weil sie den Bügel während der Fahrt öffneten ist ein Paar in Österreich aus dem Skilift gefallen. Die Frau stürzte dabei auf ein fahrendes Auto.
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto

Kommentare