Deutsche Frauen überleben Absturz mit Hubschrauber

Cádiz - Drei deutsche Frauen haben einen Hubschrauberabsturz in Südspanien überlebt. Der Hubschrauber war am Sonntag aus geringer Höhe auf das Pflaster einer Straße im Zentrum der Hafenstadt geprallt.

Passanten wurden nicht verletzt. Wie die Rettungsdienste am Sonntag mitteilten, erlitten bei dem Unglück in Puerto de Santa María in der Nähe von Cádiz zwei der drei Insassen nur leichte Verletzungen. Die dritte Frau sei “etwas schwerer“ verletzt worden.

Die Maschine hatte nach diesen Angaben einen Motorschaden erlitten. Bei einer versuchten Notlandung auf einem freien Grundstück stieß der Hubschrauber mit einem Rotorblatt gegen eine Mauer und stürzte auf die Erde. Die drei Frauen hatten nach Angaben des staatlichen spanischen Rundfunks RNE von dem Helikopter aus Fotos und Videos für eine Reportage aufnehmen wollen. Ihre Herkunft und Identität waren zunächst nicht bekannt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Explosion in New York war versuchter Terroranschlag
Mitten im Berufsverkehr am Montagmorgen knallt es am New Yorker Times Square. Ein 27-Jähriger will sich in die Luft sprengen. Es gibt vier Verletzte. Die Behörden …
Explosion in New York war versuchter Terroranschlag
Vater schüttelt Baby - sieben Jahre Haft
Ein Vater, der sein Baby beinahe zu Tode geschüttelt hat, muss in der Schweiz in Haft. Es war nicht das erste Mal, dass der Mann so auf das Schreien eines Kindes …
Vater schüttelt Baby - sieben Jahre Haft
Vater tötet Baby - dreieinhalb Jahre Haft auch für Mutter
Ein Säugling wurde über Stunden gequält, schrie um sein Leben, bis der Vater ihn ermordete. Die Mutter war nebenan und unternahm nichts. Dafür ist sie jetzt verurteilt …
Vater tötet Baby - dreieinhalb Jahre Haft auch für Mutter
Schimmelpilzgift festgestellt: Rückruf von getrockneten Feigen
Vor dem Verzehr von getrockneten Feigen eines niedersächsischen Unternehmens wird gewarnt.
Schimmelpilzgift festgestellt: Rückruf von getrockneten Feigen

Kommentare