Deutsche Frauen überleben Absturz mit Hubschrauber

Cádiz - Drei deutsche Frauen haben einen Hubschrauberabsturz in Südspanien überlebt. Der Hubschrauber war am Sonntag aus geringer Höhe auf das Pflaster einer Straße im Zentrum der Hafenstadt geprallt.

Passanten wurden nicht verletzt. Wie die Rettungsdienste am Sonntag mitteilten, erlitten bei dem Unglück in Puerto de Santa María in der Nähe von Cádiz zwei der drei Insassen nur leichte Verletzungen. Die dritte Frau sei “etwas schwerer“ verletzt worden.

Die Maschine hatte nach diesen Angaben einen Motorschaden erlitten. Bei einer versuchten Notlandung auf einem freien Grundstück stieß der Hubschrauber mit einem Rotorblatt gegen eine Mauer und stürzte auf die Erde. Die drei Frauen hatten nach Angaben des staatlichen spanischen Rundfunks RNE von dem Helikopter aus Fotos und Videos für eine Reportage aufnehmen wollen. Ihre Herkunft und Identität waren zunächst nicht bekannt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Sölden - Obwohl Experten vor Lawinen gewarnt hatten, ist ein Deutscher in Sölden auf die Piste gegangen - und kam durch ein Schneebrett, das er wohl selbst ausgelöst …
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Spätestens seit Alexander Gerst können sich wieder viele Deutsche für den Weltraum begeistern. Nun könnte es bald neue Abenteuer von einem Deutschen im All zu erzählen …
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Teheran – Ein siebzehnstöckiges Einkaufsgebäude ist in Irans Hauptstadt Teheran nach einem Großbrand eingestürzt. Viele Feuerwehrmänner, die gerade das Feuer löschen …
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Streit um Sex-Hotline-Anrufe endet beinahe tödlich
Bielefeld - Teure Anrufe bei einer Sex-Hotline ließen erst die Telefonrechnung explodieren, und dann einen Mann, als der feststellte, dass der Nachbar sie getätigt …
Streit um Sex-Hotline-Anrufe endet beinahe tödlich

Kommentare