+
In Kanada wurde ein deutscher Tourist in seinem Auto angeschossen (Symbolfoto). Foto: Patrick Pleul

60-jähriger Tourist

Deutscher auf kanadischer Straße in den Kopf geschossen

Er war auf einer Landstraße in der Provinz Alberta unterwegs, als im Vorbeifahren auf ihn geschossen wurde. Ein deutscher Tourist liegt mit einem Kopfschuss im Krankenhaus.

Calgary (dpa) - Ein deutscher Autofahrer ist auf einer Landstraße in Kanada in den Kopf geschossen worden. Im Fenster auf der Fahrerseite seines Wagens sei ein Einschussloch zu sehen gewesen, berichteten kanadische Medien unter Berufung auf die Polizei in der westkanadischen Provinz Alberta.

Der 60-jährige Tourist sei mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus ins nahe Calgary geflogen worden. Eine Kugel habe sein Gehirn getroffen, der Mann sei aber bei Bewusstsein, hieß es. Drei weitere Insassen des Wagens wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt, als das Auto von der Fahrbahn abkam.

Die Behörden vermuten den Angaben zufolge, dass Aggression im Straßenverkehr hinter dem Vorfall gesteckt haben könnte. Eine schwarze Limousine sei beim Verlassen des Tatorts beobachtet worden. Eine Möglichkeit sei, dass jemand aus der Limousine im Vorbeifahren auf den Deutschen geschossen habe.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Heißeste Ärztin Deutschlands" aus München: Hier ist ein altes Oben-ohne-Foto von ihr zu sehen
Eine Ärztin aus München sorgt im Netz für viel Furore. Sie gilt als heißeste Medizinerin Deutschlands. Ihr Oben-ohne-Foto ist noch im Netz zu sehen.
"Heißeste Ärztin Deutschlands" aus München: Hier ist ein altes Oben-ohne-Foto von ihr zu sehen
Feuerwehrmann öffnet Lkw-Tür - und sieht das pure Grauen
Die Feuerwehr musste am Montag zu einem Einsatz, bei dem es um einen Lkw ging. Die Retter machten einen traurigen Fund. 
Feuerwehrmann öffnet Lkw-Tür - und sieht das pure Grauen
Frau trägt Zeitung aus - was sie sieht, lässt ihr Blut in den Adern gefrieren
Eine Frau ist am frühen Morgen dabei, ihre Zeitungen zu verteilen - was sie sieht, lässt sie sofort einen Notruf absetzen. 
Frau trägt Zeitung aus - was sie sieht, lässt ihr Blut in den Adern gefrieren
Es kann gefährlich werden: DWD-Warnungen für Deutschland
Das Wetter in Deutschland passt sich immer mehr dem Spätherbst an. Für Mittwoch gibt es amtliche Warnungen, die bis Donnerstag Vormittag gelten - der Wetter-Ticker.  
Es kann gefährlich werden: DWD-Warnungen für Deutschland

Kommentare