Waffenhändler vom Münchner Amoklauf zu sieben Jahren Haft verurteilt

Waffenhändler vom Münchner Amoklauf zu sieben Jahren Haft verurteilt
+
An Tankstellen auf dem Weg besorgte sich der 67-Jährige Nachschub (Symbolbild).

Deutscher fährt betrunken durch ganz Tschechien

Prag - Ein 67-jähriger Deutscher ist alkoholisiert durch ganz Tschechien gefahren. Erst als ihn die Polizei kontrollieren wollte, verursachte er einen Verkehrsunfall.

Die Polizei wurde im ost-tschechischen Ostrava (Ostrau) auf den Mann aufmerksam. Er habe über 2,4 Promille Alkohol im Blut gehabt, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Der Autofahrer habe erklärt, nach Ostrava irrtümlich gelangt zu sein. Auf der langen Irrfahrt habe er mehrmals an Tankstellen angehalten, um sich neuen Alkohol zu kaufen. Bei der Polizeikontrolle auf einem Parkplatz in Ostrava habe er in seiner Nervosität die Pedale verwechselt und versehentlich Vollgas gegeben. Deshalb sei er gegen ein parkendes Auto gekracht.

Seit Donnerstag im Dauerrausch

Die wilde Fahrt habe sich bereits am Donnerstagabend ereignet, hieß es. Weil die Polizei aber mit dem Verhör des Fahrers erst auf dessen Ausnüchterung und einen Dolmetscher warten musste, habe man die Medien nicht früher informieren können, sagte der Sprecher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sieben Jahre Haft für Waffenhändler vom Münchner Amoklauf
Neun Todesopfer, eine Stadt in Panik: Der Amoklauf eines Schülers hat im Juli 2016 München schwer getroffen. Der Täter erschoss sich selbst und kann nicht zur …
Sieben Jahre Haft für Waffenhändler vom Münchner Amoklauf
Toilettengang löst Feuerwehreinsatz aus
Der Toilettengang eines 58-Jährigen hat in Baden-Württemberg einen kompletten Feuerwehrlöschzug auf den Plan gerufen: Weil die Klinke abbrach.
Toilettengang löst Feuerwehreinsatz aus
Eurojackpot am 19.01.2018: Hier finden Sie heute die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 19.01.2018: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen vom Freitag. 67 Millionen Euro liegen derzeit im Jackpot.
Eurojackpot am 19.01.2018: Hier finden Sie heute die aktuellen Gewinnzahlen
Beifahrer bewirft anderen Fahrer gezielt mit voller Flasche
Auf einer Schnellstraße in Siegen in Nordrhein-Westfalen hat ein Beifahrer gezielt eine gefüllte Plastikflasche durch die geöffnete Seitenscheibe eines anderen Autos …
Beifahrer bewirft anderen Fahrer gezielt mit voller Flasche

Kommentare