+
Auf dieser Jacht wurde die Leiche des Deutschen entdeckt.

Mumifizierte Leiche 

Rätselhaft: Deutscher Weltumsegler tot auf Jacht gefunden

Manila - Ein Deutscher ist vor der südphilippinischen Küste tot auf einer im Meer treibenden Jacht gefunden worden. Fischer fanden die bereits verwesende Leiche im Funkraum des Schiffs.

Das Schiff trieb vor der Provinz Surigao del Sur, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Den Beamten zufolge hatte der Mann deutsche Papiere bei sich. Die Polizei habe sich mit der deutschen Botschaft in Verbindung gesetzt, hieß es.

Nach ersten Untersuchungen des Falls sei die Todesursache weiterhin unklar, teilte die Polizei am Montag mit. Es gebe bislang aber keine Hinweise auf Fremdverschulden. "Für uns ist es ein Rätsel", sagte der Vizepolizeichef der Stadt Barabo auf der Insel Mindanao, Mark Navales.

Der Mann sei auf der Jacht, die etwa hundert Kilometer vor Barabo umher getrieben sei, unter Deck entdeckt worden. Er habe auf einem Tisch gesessen - abgestützt auf seinen rechten Arm, "als ob er schliefe", sagte Navales. Nach Polizeiangaben war er bereits mehr als vier Tage lang tot, als Fischer ihn am Donnerstag fanden. Der Polizei zufolge wurde auf der Jacht keine Geldbörse gefunden, andere Wertgegenstände hingegen schon.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

WHO sieht gefährlichen Mangel an wirksamen Antibiotika
In einer Klinik soll man gesund werden. Gleichzeitig sind dort Erreger unterwegs, die für geschwächte Patienten lebensgefährlich sein können. Die WHO fordert daher …
WHO sieht gefährlichen Mangel an wirksamen Antibiotika
Nach diesem Fund verständigte eine Frau sofort die Polizei 
Einen gemütlichen Spaziergang wollte eine Frau aus Hagen unternehmen. Was sie dabei fand, war allerdings alles andere als gemütlich.
Nach diesem Fund verständigte eine Frau sofort die Polizei 
Puerto Rico bereitet sich auf Hurrikan "Maria" vor
Hurrikan "Maria" setzt seinen zerstörerischen Zug über die Karibikinseln fort. Nach Dominica und dem französischen Überseegebiet Guadeloupe rast der Sturm nun direkt auf …
Puerto Rico bereitet sich auf Hurrikan "Maria" vor
Wütender Kunde schreibt diesen Brief an Möbelhaus - und bekommt riesigen Zuspruch
Ein Möbelhaus macht bei dem Einbau einer Küche einen blöden Fehler - der wütende Geschädigte teilt ein Foto davon auf Facebook. Der Beitrag beschäftigt tausende User.
Wütender Kunde schreibt diesen Brief an Möbelhaus - und bekommt riesigen Zuspruch

Kommentare