+
Die französische Polizei verdächtigt einen Deutschen. Er soll seine Schwiegereltern in Frankreich umgebracht haben.

Motiv und Hergang noch unklar

Deutscher soll Schwiegereltern in Frankreich ermordet haben

Toulon - Ein 39-jähriger Deutscher steht im Verdacht der französischen Polizei, seine Schwiegereltern in Südfrankreich umgebracht zu haben.

Die Ermittler verdächtigen den Mann, die 74-Jährige und ihren ein Jahr älteren Mann in deren Haus in Saint-Cyr-sur-Mer östlich von Marseille mit einem stumpfen Gegenstand angegriffen zu haben. Motiv und Hergang seien noch unklar, sagte ein Vertreter der Staatsanwaltschaft von Toulon am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Allerdings sei die Tatwaffe identifiziert worden.

Der Verdächtige habe am Donnerstagabend selbst Rettungskräfte gerufen und sei seitdem nicht ansprechbar, berichtete der Ermittler. „Seine Hände und sein Körper waren mit Blut bedeckt.“ Die Opfer waren ebenfalls Deutsche, das Haus ihr Zweitwohnsitz.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erfurt erinnert an Amoklauf am Gutenberg-Gymnasium
Erfurt (dpa) - Der Amoklauf am Erfurter Gutenberg-Gymnasium ist auch nach 16 Jahren unvergessen. Heute wollen Schüler und Lehrer des Gymnasiums in einer Gedenkstunde vor …
Erfurt erinnert an Amoklauf am Gutenberg-Gymnasium
Bericht: Ermittlungsverfahren gegen französischen Milliardär Bolloré
Die französische Justiz hat laut einem Agenturbericht ein Ermittlungsverfahren gegen den prominenten Milliardär Vincent Bolloré eröffnet.
Bericht: Ermittlungsverfahren gegen französischen Milliardär Bolloré
Mutmaßlich Serienmörder „Golden State Killer“ in Kalifornien gefasst
Mehr als 30 Jahre nach einer Serie von Morden und Vergewaltigungen in Kalifornien hat die Polizei möglicherweise den Täter gefasst.
Mutmaßlich Serienmörder „Golden State Killer“ in Kalifornien gefasst
Alfie Evans darf nicht ausreisen - erneute Niederlage für Eltern
Die Eltern des todkranken britischen Jungen Alfie Evans kämpfen vor Gericht dafür, dass ihr Sohn zur Behandlung nach Rom ausgeflogen werden darf. Ein Flugzeug stünde …
Alfie Evans darf nicht ausreisen - erneute Niederlage für Eltern

Kommentare