Tragisches Unglück

Deutscher stirbt bei Absturz mit Segelflieger 

Lyon - Ein 53-jähriger Deutscher stürzt mit seinem Segelflieger in den französischen Alpen in den Tod. Wie konnte es zu diesem tragischen Unglück kommen?

Beim Absturz seines Segelflugzeugs ist ein Deutscher in den französischen Alpen ums Leben gekommen. Der Leichnam des 53-Jährigen wurde am Montag in der Nähe der Gemeinde Modane im Département Savoyen im Wrack des Segelfliegers entdeckt, wie die Behörden mitteilten. Der Mann war am Sonntag von einem Flugplatz in der Gemeinde Serres-la-Bâtie-Montsaléon gestartet. Als er nicht wie vorgesehen am Abend zurückkehrte, wurde er vermisst gemeldet. Eine Suchaktion blieb zunächst ergebnislos.

Das Flugzeugwrack wurde dann am Montagmorgen nahe Modane unweit der Grenze zu Italien entdeckt. Zwischen dem Flugplatz und der Absturzstelle liegen mehr als hundert Kilometer Luftlinie Distanz. Die Behörden nahmen die Ermittlungen zur Absturzursache auf.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Currywurst mit Pommes sind in Deutschlands Kantinen weiter hoch im Kurs. Aber die Unternehmen achten auch zunehmend auf gesunde Ernährung ihrer Mitarbeiter.
Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz
Weil er sich über einen auf der Straße stehenden Rettungswagen im Einsatz ärgerte, hat sich ein rabiater 86-jähriger Autofahrer in Schleswig-Holstein mit seinem Wagen …
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz
Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch
Etwa 2300 Badestellen in der Bundesrepublik listet der neue Bericht zur Qualität der europäischen Badegewässer auf. Lediglich fünf davon bekommen die Beurteilung …
Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch
Zum Islam konvertierter Ex-Neonazi tötet zwei Mitbewohner
Weil sie angeblich keinen Respekt gegenüber seiner Religion gezeigt haben, mussten zwei Menschen sterben. Die Ermittler verhafteten neben dem Mörder noch eine Person.
Zum Islam konvertierter Ex-Neonazi tötet zwei Mitbewohner

Kommentare