L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist gestorben

L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist gestorben

Tragischer Unfall

Deutscher stirbt beim Surfen in Frankreich

Vielle Saint-Girons - Tragischer Unfall: Ein deutscher Urlauber ist in Südwestfrankreich beim Surfen im Atlantik ums Leben gekommen.

Der 41-Jährige sei am Mittwochabend am Strand von La Lette Blanche bei dem Ort Vielle Saint-Girons im Département Landes leblos aus dem Wasser geborgen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Mann, der neben seinem Surfbrett in eher flachem Wasser gefunden wurde, war vermutlich nicht ertrunken, sondern womöglich durch einen Herzanfall gestorben.

Der Deutsche war mit seiner Lebensgefährtin in Urlaub und wurde nach Angaben des stellvertretenden Bürgermeisters Ange Caramante von anderen Surfern und Schwimmern in nur ein Meter tiefem Wasser gefunden: "Es gab keine großen Welle, es war sehr ruhig." Rettungskräfte versuchten noch vergeblich eine dreiviertel Stunde lang, den Mann wiederzubeleben.

Laut Medizinern habe der 41-Jährige ein Herzproblem gehabt, sagte Caramante weiter. "Er könnte einen Herzanfall beim Surfen erlitten haben." Dies müsse aber noch durch medizinische Untersuchungen bestätigt werden.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Evakuierung: Dortmund will Ersatzwohnungen für 800 Hochhausbewohner suchen
Nach dem tödlichen Hochhausbrand in London nehmen Fachleute auch deutsche Wohnhäuser unter die Lupe. Nun hält Dortmund einen drastischen Schritt für unumgänglich.
Nach Evakuierung: Dortmund will Ersatzwohnungen für 800 Hochhausbewohner suchen
„Monster-Hurrikan“ zerstört Karibikinsel: Trump fliegt ins Krisengebiet
US-Präsident Trump fährt ins Krisengebiet und spricht von einem „Monster-Hurrikan“. Dieser ist über Puerto Rico hinweggezogen und hat schwere Schäden hinterlassen. Es …
„Monster-Hurrikan“ zerstört Karibikinsel: Trump fliegt ins Krisengebiet
Dortmund räumt riesigen Hochhauskomplex wegen Brandgefahr
Schon lange gilt ein riesiger Wohnkomplex in Dortmund als Problemfall. Jetzt zieht die Stadt die Reißleine. 800 Menschen müssen ihre Wohnungen wegen Brandschutzmängeln …
Dortmund räumt riesigen Hochhauskomplex wegen Brandgefahr
Tourist fährt in Deutschland im Linksverkehr - Unfall mit Sportwagen
Weil er in Deutschland im Linksverkehr gefahren ist, hat ein Tourist in Baden-Württemberg einen Unfall mit einem Verletzten verursacht.
Tourist fährt in Deutschland im Linksverkehr - Unfall mit Sportwagen

Kommentare