Unglück an 150 Meter hohen Abhang

Deutscher stürzt auf Mallorca von Felsklippe und stirbt

Palma de Mallorca - Ein junger Tourist aus Deutschland ist auf Mallorca von einer Felsklippe gestürzt und seinen Verletzungen erlegen.

Wie Feuerwehr und Polizei der spanischen Ferieninsel am Donnerstag mitteilten, geschah der Unfall bereits am Dienstagabend auf der Halbinsel Formentor im Nordosten Mallorcas. Die Leiche des 21-Jährigen sei am Mittwochabend geborgen und inzwischen auch identifiziert worden, hieß es.

Der Deutsche war den Angaben zufolge am Dienstag auf Formentor mit einer Gruppe unterwegs. Am Abend habe er sich vom Zeltlager entfernt und sei dann nicht mehr zurückgekehrt. Daraufhin hätten Freunde noch in der Nacht zum Mittwoch die Behörden verständigt.

Nach Angaben der paramilitärischen Polizeieinheit „Guardia Civil“ (Zivilgarde) stürzte der junge Mann einen rund 150 Meter hohen Abhang hinunter. Er sei auf steinigem Boden aufgeprallt. Die Behörden vermuten, dass übermäßiger Alkoholkonsum bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben könnte, hieß es in der Zeitung „Última Hora“. Zunächst war nicht bekannt, woher genau das Unfallopfer stammte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Attacke mit Erpressungssoftware verursacht Chaos
Mitte Mai erfasste der Erpressungstrojaner "WannaCry" an einem Tag hunderttausende Computer, ein neuer Angriff breitete sich langsamer aus - traf aber mehr …
Neue Attacke mit Erpressungssoftware verursacht Chaos
Feuerwehren fordern besseren Brandschutz
Erst brennt ein Hochhaus in London, viele Menschen sterben. Experten prüfen dort weitere Wohntürme, sehen Feuergefahr. Dann müssen auch Bewohner eines Hochhauses in …
Feuerwehren fordern besseren Brandschutz
Münzwurf in Turbine: Chinesin verursacht stundenlange Flugverspätung
Peking - Der Start eines Flugzeugs in China hat sich mehrere Stunden verzögert, weil eine abergläubische Frau vor dem Abflug Münzen in eines der Triebwerke geworfen …
Münzwurf in Turbine: Chinesin verursacht stundenlange Flugverspätung
Mann wird von Bus überfahren, steht auf und geht in Kneipe
Nur wenige Momente, nachdem er von einem Bus erfasst wurde, der noch die Front eines Ladens zertrümmerte, steht ein Mann einfach auf und geht scheinbar mühelos in eine …
Mann wird von Bus überfahren, steht auf und geht in Kneipe

Kommentare