Auf Mallorca festgenommen

Deutsches Ehepaar entführt eigene Kinder

Palma - Ein deutsches Ehepaar ist auf Mallorca festgenommen worden. Die Eltern sollen ihre eigenen Kinder entführt und auf die Insel gebracht haben.

Die deutschen Behörden hatten den Eltern das Sorgerecht entzogen. Wie die Polizei auf der spanischen Ferieninsel am Mittwoch mitteilte, wurden der Mann und die Frau schon am Dienstag in ihrer Wohnung im Strandort S'Estanyol gefasst. Die beiden drei und sieben Jahre alten Kinder seien in Sicherheit gebracht worden.

Der Mann und die Frau hatten ihre Kinder vor einigen Wochen in Deutschland entführt. Trotz eines Ausreiseverbots seien sie nach Mallorca gelangt, wo sie sich einige Wochen an verschiedenen Orten versteckt hätten, teilte die Polizei mit. Aus Deutschland sei die Warnung gekommen, das Paar plane möglicherweise sich und die Kinder umzubringen. Die Familie sei daraufhin seit August intensiv gesucht worden. Die Polizei entdeckte den Vater, als er eine Arbeitsstelle in der Inselhauptstadt Palma annahm.

Die Frau sei inzwischen wegen einer fortgeschrittenen Schwangerschaft in ein Krankenhaus der Insel gebracht worden. Der Vater sei dem Richter vorgeführt worden. Weitere Details wurden vorerst nicht bekannt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf eine Zigarette raus - 19-Jährige in Hessen erfriert
Hessisch Lichtenau - Bis minus elf Grad war es, als eine 19-Jährige in Nordhessen nachts nur kurz zum Rauchen raus wollte. Sie starb im Frost. Die genauen Umstände geben …
Auf eine Zigarette raus - 19-Jährige in Hessen erfriert
Mord an Rentnerin: Angeklagter beleidigt Angehörige
Bad Friedrichshall - Der Prozess um den Mord an einer Rentnerin ist auch am zweiten Tag nur schwer für die Verwandten der Toten zu ertragen. 
Mord an Rentnerin: Angeklagter beleidigt Angehörige
Live-Vergewaltigung auf Facebook: Zeugen gesucht
Stockholm - In Schweden sollen drei Männer eine Frau vergewaltigt und die Tat live bei Facebook gestreamt haben. Die Männer sind in U-Haft, die Polizei sucht weiter nach …
Live-Vergewaltigung auf Facebook: Zeugen gesucht
Waldbrände in Chile weiterhin außer Kontrolle
Santiago de Chile - In Chile toben verheerende Waldbrände. Besonders in den Regionen El Maule und O'Higgins gerät das Feuer immer weiter außer Kontrolle.
Waldbrände in Chile weiterhin außer Kontrolle

Kommentare