+
42 Prozent der Deutschen haben Lust auf die Wiesn.

Befragte klagen über Bierpreise

Wiesn spaltet Deutschland

München - Was das Oktoberfest in München anbelangt, ist Deutschland zweigeteilt. Ein Drittel der Deutschen war schon auf der Wiesn, bei den Bayern sind es sogar drei Viertel.

Während 42 Prozent der Deutschen sich einen Besuch auf der Wiesn durchaus vorstellen können, lehnen 43 Prozent den Trubel rund um Dirndl, Bier und Fahrgeschäfte komplett ab. „Sie waren noch nie dort und haben auch kein Interesse daran“, heißt es in einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos, die am Mittwoch wenige Tage vor dem Wiesnstart veröffentlicht wurde.

Alle Informationen rund um das Oktoberfest erhalten Sie auf unserer Wiesn-Seite oktoberfest-live.de

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Es bleibt heiß: Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern
Heiß, heißer, Montag? Schon am Sonntag ist in einigen Teilen Deutschlands der Hitzerekord für das bisherige Jahr geknackt worden - und zum Wochenbeginn sollen die …
Es bleibt heiß: Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern
Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen
Ein Mann erschießt im US-Bundestaat Mississippi acht Menschen an zwei verschiedenen Orten, darunter zwei Jugendliche und einen Polizisten. Seine Begründung für den Tod …
Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen
Mann stirbt in Badesee - Mehrere Kinder gerettet
Polizei und andere Einsatzkräfte in Deutschland blicken auf ein ereignisreiches Badewochenende zurück: Ein Mann trieb regungslos in einem See, drei Kinder konnten noch …
Mann stirbt in Badesee - Mehrere Kinder gerettet
Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen
Drei Frauen und ein 36-jähriger Polizist sind in einem Haus in Bogue Chitto aufgefunden worden, die Leichen von zwei Jugendlichen und sowie einem Mann und einer Frau in …
Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen

Kommentare