+
Spaziergänger im Park von Schloß Charlottenburg in Berlin am See vor dem Teehaus Belvedere.

Ausflugswetter und 20 Grad

Deutschland zum Wochenende im Frühlingstaumel

Offenbach - Der Frühling startet durch: Blühende Bäume, Sonne pur und ein tiefblauer Himmel haben am Samstag die Menschen ins Freie gelockt.

In Mannheim war es Angaben des Deutschen Wetterdienstes am wärmsten. Dort wurden 20,5 Grad gemessen. Auch in Karlsruhe kletterten die Temperaturen über die 20-Grad-Marke. Doch dieser Frühling kann noch mehr: Für die kommenden Tage erwarten die Meteorologen sogar Spitzenwerte von bis zu 23 Grad am Oberrhein und an der Mosel.

Mindestens noch bis Mittwoch ändert sich daran wenig. Lediglich der Norden und Nordosten hat das Nachsehen. Dort bleibt es weiterhin frisch. Auf Sylt wurden etwa am Samstag lediglich knapp neun Grad gemessen, am Leuchtturm von Kiel sogar nur maximal fünf Grad.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tausenden Fukushima-Flüchtlingen droht Verlust ihrer kostenlosen Wohnungen
Tokio - Nach der Atomkatastrophe in Fukushima wurden den Opfern kostenlose Ersatzwohnungen gestellt. Jetzt soll das staatliche Wohngeld gestrichen werden - eine Tragödie …
Tausenden Fukushima-Flüchtlingen droht Verlust ihrer kostenlosen Wohnungen
Kinder und Jugendliche besser vor "Cybergrooming" schützen
Berlin (dpa) - Zur Eindämmung von sexueller Gewalt gegen Kinder und Jugendliche im Internet fordert der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung strafrechtliche …
Kinder und Jugendliche besser vor "Cybergrooming" schützen
Justizopfer Harry Wörz erhebt schwere Vorwürfe gegen Polizei
Pforzheim - Er gilt als Justizopfer und wurde zu Unrecht am Mord seiner damaligen Ehefrau verurteilt. Heute kämpft der rehabilitierte Harry Wörz für die Wiederaufnahme …
Justizopfer Harry Wörz erhebt schwere Vorwürfe gegen Polizei
Flug MH370: Das wohl größte Rätsel der Luftfahrtgeschichte
Sydney - Fast drei Jahre nach dem ungeklärten Verschwinden des Flugs MH370 der Fluglinie Malaysia Airlines ist die Suche nach der Maschine eingestellt worden.
Flug MH370: Das wohl größte Rätsel der Luftfahrtgeschichte

Kommentare