+
Spaziergänger im Park von Schloß Charlottenburg in Berlin am See vor dem Teehaus Belvedere.

Ausflugswetter und 20 Grad

Deutschland zum Wochenende im Frühlingstaumel

Offenbach - Der Frühling startet durch: Blühende Bäume, Sonne pur und ein tiefblauer Himmel haben am Samstag die Menschen ins Freie gelockt.

In Mannheim war es Angaben des Deutschen Wetterdienstes am wärmsten. Dort wurden 20,5 Grad gemessen. Auch in Karlsruhe kletterten die Temperaturen über die 20-Grad-Marke. Doch dieser Frühling kann noch mehr: Für die kommenden Tage erwarten die Meteorologen sogar Spitzenwerte von bis zu 23 Grad am Oberrhein und an der Mosel.

Mindestens noch bis Mittwoch ändert sich daran wenig. Lediglich der Norden und Nordosten hat das Nachsehen. Dort bleibt es weiterhin frisch. Auf Sylt wurden etwa am Samstag lediglich knapp neun Grad gemessen, am Leuchtturm von Kiel sogar nur maximal fünf Grad.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zigarette auf Flugzeugklo - Brite muss neuneinhalb Jahre in Haft
Birmingham - Weil er sich auf dem Flugzeugklo eine Zigarette angezündet und damit eine Notlandung ausgelöst hat, muss ein 46 Jahre alter Brite für mehr als neun Jahre …
Zigarette auf Flugzeugklo - Brite muss neuneinhalb Jahre in Haft
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Möglicherweise bewaffnet: Gefangener flieht aus Psychiatrie
Ein Pfleger wurde bei der Attacke schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei fahndet mit einem Hubschrauber nach dem 35-Jährigen und prüft mögliche …
Möglicherweise bewaffnet: Gefangener flieht aus Psychiatrie
Der Tod von weißen Hirschen soll Unglück bringen
Um weiße Hirsche rankt sich ein Mythos: Wer sie schießt, stirbt kurz darauf. Forscher wollen nun eine Population in Hessen genauer untersuchen.
Der Tod von weißen Hirschen soll Unglück bringen

Kommentare