Eine junge Frau liegt in der Sonne auf einer Wiese mit blühenden Narzissen im Hintergund.
+
Es wird endlich sommerlich: Das Wetter am Montag ist verbreitet heiter und sonnig bei frühsommerlichen Temperaturen.

Es wird sommerlich in Deutschland 

Deutschland erwartet ersten „Sommertag des Jahres” mit bis zu 25 Grad

  • Eva Kaczmarczyk
    vonEva Kaczmarczyk
    schließen

Es wird richtig warm in Deutschland. Meteorologe Dominik Jung sagt für Montag Temperaturen von bis zu 20 Grad voraus. Am Dienstag wird es sogar noch wärmer. 

Das Wetter gleicht aktuell einer Achterbahnfahrt. Am Wochenende brachte ein Sturmtief einen Temperatursturz unter die 10-Grad-Marke, nun klettern am Montag und Dienstag die Temperaturen erst auf 20 und dann auf bis zu 25 Grad. Der „erste Sommertag des Jahres 2021” stehe bevor, so der Meteorologe Dominik Jung. Die Temperaturen bleiben bis zum Abend mild und laden laut Jung sogar schon zum Grillen ein. Wie BW24* berichtet, steht am Montag ein sehr sommerlicher Tag mit bis zu 25 Grad bevor.

Das Wetter in Stuttgart* profitiert stark vom Hochdruckgebiet Nicole, was auch für die Mitte der Woche heiteres Wetter bescheren könnte. (BW24* berichtete). *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.Media.

Auch interessant

Kommentare