+
Dieser Diamant ist für für 39,3 Millionen Dollar versteigert worden

Stein hat eine lange Geschichte

Diamant für 40 Millionen Dollar verkauft

New York - Ein seltener rosafarbener Diamant aus Indien ist in New York für 39,3 Millionen Dollar, also rund 30 Millionen Euro, versteigert worden. Der Stein hat eine lange Geschichte.

Damit wurde am Dienstag im Auktionshaus Christie's der zweithöchste Preis aller Zeiten für einen Diamanten bei einer Versteigerung erzielt. Käufer und Verkäufer wurden nicht genannt. Der 34,65-Karäter wurde vor 300 Jahren in den indischen Golconda-Minen gefunden und gehörte später dem Nizam von Hyderabad, einem indischen Prinzen.

Eine Milliarde - wieviel ist das?

Eine Milliarde - wieviel ist das?

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Melbourne in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte
Melbourne - In der australischen Stadt Melbourne, in der gerade die Australian Open stattfinden, ist ein Mann mit einem Auto in eine Menschenmenge gerast. Es gab drei …
Auto rast in Melbourne in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte
Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote
Amatrice - Erdbeben-Tragödie in Italien: Eine Lawine verschüttet ein Hotel mit vermutlich 30 Menschen. Retter befürchten viele Tote. „Hilfe, Hilfe, wir sterben vor …
Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Sölden - Obwohl Experten vor Lawinen gewarnt hatten, ist ein Deutscher in Sölden auf die Piste gegangen - und kam durch ein Schneebrett, das er wohl selbst ausgelöst …
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Spätestens seit Alexander Gerst können sich wieder viele Deutsche für den Weltraum begeistern. Nun könnte es bald neue Abenteuer von einem Deutschen im All zu erzählen …
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut

Kommentare