News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona verhaftet haben

News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona verhaftet haben
+
Dieser Diamant ist für für 39,3 Millionen Dollar versteigert worden

Stein hat eine lange Geschichte

Diamant für 40 Millionen Dollar verkauft

New York - Ein seltener rosafarbener Diamant aus Indien ist in New York für 39,3 Millionen Dollar, also rund 30 Millionen Euro, versteigert worden. Der Stein hat eine lange Geschichte.

Damit wurde am Dienstag im Auktionshaus Christie's der zweithöchste Preis aller Zeiten für einen Diamanten bei einer Versteigerung erzielt. Käufer und Verkäufer wurden nicht genannt. Der 34,65-Karäter wurde vor 300 Jahren in den indischen Golconda-Minen gefunden und gehörte später dem Nizam von Hyderabad, einem indischen Prinzen.

Eine Milliarde - wieviel ist das?

Eine Milliarde - wieviel ist das?

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus Versehen: LKA-Leibwächter schießt im Flughafen Tegel 
Kurz vor dem Einstieg in das Flugzeug hat ein LKA-Leibwächter einen Schuss aus seiner Waffe abgegeben. Der hatte sich offenbar aus Versehen gelöst. Aber wie konnte es …
Aus Versehen: LKA-Leibwächter schießt im Flughafen Tegel 
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Die Sonnenfinsternisbrillen sind gekauft. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Viele Amerikaner haben weite Anreisen hinter sich, um die "Great American Eclipse" …
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Catering-Wagen stößt mit Flugzeug zusammen - hoher Sachschaden
Beim Abschleppen eines Airbus A380 krachte der mit einem Catering-Wagen zusammen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist dagegen immens. 
Catering-Wagen stößt mit Flugzeug zusammen - hoher Sachschaden
Unfall macht acht Kinder zu Waisen: Fahrer verurteilt
Nach dem Unfalltod eines Elternpaars, das insgesamt acht Kinder hinterließ, wurde gegen den Fahrer eines Kleintransporters am Montag das Urteil gesprochen.
Unfall macht acht Kinder zu Waisen: Fahrer verurteilt

Kommentare