+
Hier feiert Nelson noch mit seinen Freunden und lässt sich dabei mit dem geklauten iPhone fotografieren. Wenige Tage später wird er suspendiert.

Der dümmste iPhone-Dieb der Welt

Nassau - Eine herbe Enttäuschung erlebte Katy McCaffrey auf einer Kreuzfahrt, als ihr iPhone geklaut wurde. Doch der Dieb stellte sich ziemlich dumm an und verriet sich selbst.

Eigentlich wollte sich Katy McCaffrey im April auf einer traumhaften Disney-Kreuzfahrt vom Alltagsstress erholen. Doch als ein Unbekannter ihr iPhone klaute, wurde ihr der Urlaub gründlich vermiest.

Enttäuscht kehrte die Amerikanerin nach Hause zurück und machte eine merkwürdige Entdeckung: Auf ihrer iCloud - einer Online-Festplatte, die Daten wie E-Mails oder Fotos auf Apple-Geräten und Windows-Rechnern synchron hält - tauchten fremde Fotos auf. Laut dem Nachrichtenportal MailOnlinewaren die Bilder vom Dieb mit ihrem geklauten iPhone gemacht worden.

Das sind die Fotos

Das ist der dümmste iPhone-Dieb der Welt

Zu sehen war immer der gleiche dunkelhaarige Mann, der mit seinen Kumpels auf einem Kreuzfahrtschiff feierte. Andere Bilder zeigten seine schwangere Freundin oder ihn lässig an der Reeling lehnend. Im Hintergrund ein malerischer Sonnenuntergang.

Als Katy McCaffrey genauer hinschaute, entdeckte sie am T-Shirt des Mannes ein Namensschild mit der Aufschrift Nelson - ein Crew-Mitglied der Disney Wonder. Damit war der Langfinger entlarvt. Die Amerikanerin schickte die Fotos an die Kreuzfahrtgesellschaft.

Außerdem wollte sie auch andere an ihrer Geschichte teilhaben lassen und erstellte auf Facebook ein öffentliches Album mit 20 von Nelsons Fotos - versehen mit Katy's sarkastischen Kommentaren. Damit landete sie einen Hit. Das Album wurde über 12 000 Mal mit anderen geteilt.

Nelson wurde während dessen auf dem Kreuzfahrtschiff, das sich auf dem Weg nach Alaska befand, suspendiert. Er darf den Gästebereich nicht mehr betreten. Laut MailOnline wird die Kreuzfahrtgesellschaft Katy McCaffrey ihr iPhone so schnell wie möglich zukommen lassen.

mhz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto am Samstag, 16.12.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Samstag vom 16.12.2017: Hier finden Sie heute die aktuellen Lottozahlen. 13 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am Samstag, 16.12.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Hessens Justiz will Drogen-Bitcoins schnell zu Geld machen
Eine Kombination aus Fahndungserfolg und Bitcoin-Hype könnte der hessischen Staatskasse ein hübsches Sümmchen einbringen. Weil die bei Drogenhändlern gefundenen Bitcoins …
Hessens Justiz will Drogen-Bitcoins schnell zu Geld machen
Reizgas-Attacke in Drogeriemarkt: 14 Kunden verletzt
In einem Drogeriemarkt in Kassel sind 14 Kunden durch einen Angriff mit Reizgas verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Täter.
Reizgas-Attacke in Drogeriemarkt: 14 Kunden verletzt
Mehrere Messerangriffe in Berlin - zwei Schwerverletzte
In Berlin ist es zu Beginn des Wochenendes zu mehreren Messerattacken gekommen. Dabei wurden mindestens zwei Menschen schwer verletzt.
Mehrere Messerangriffe in Berlin - zwei Schwerverletzte

Kommentare