+
„Beine“, „Körper“ und „Kopf“ dieser chinesischen Kartoffel-Schildkröte sind fest miteinander verwachsen und nicht künstlich verklebt.

Diese Kartoffel sieht aus wie eine Schildkröte

Peking - Bauer Ma Xiuling (64) musste zwei Mal hinsehen, als er bei seiner Kartoffelernte dieses merkwürdige Gebilde ausgrub. Die 500 Gramm schwere Knolle sieht aus wie eine Schildkröte.

„Beine“, „Körper“ und „Kopf“ sind fest miteinander verwachsen und nicht künstlich verklebt. Gefunden wurde der Erdapfel auf einem Feld in der Nähe des Dorfes Yanji in der nordchinesischen Liaoning Provinz.

Diese Kartoffel sieht aus wie eine Schildkröte

Diese Kartoffel sieht aus wie eine Schildkröte

Eigentlich hatte die Kartoffel-Schildkröte sogar noch einen kleinen Schwanz. Doch der brach bei der Ernte leider ab. Dafür finden sich auf dem „Kopf“ der Knolle noch zwei kleine Knubbel, die als Augen durchgehen könnten.

„Unsere Nachbarn waren alle sehr überrascht, als wir ihnen die Kartoffel zeigten“, sagt Ma Xiuling.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Neuss - Der festgenommene Terrorverdächtige aus Neuss plante wohl aktuell keinen Anschlag. Sein 17-jähriger Komplize in Wien jedoch wird weiter von der Polizei verhört. …
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto
Mürzzuschlag - Weil sie den Bügel während der Fahrt öffneten ist ein Paar in Österreich aus dem Skilift gefallen. Die Frau stürzte dabei auf ein fahrendes Auto.
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto
Magensäureblocker in Massen verschrieben
Millionen Deutsche nehmen regelmäßig Tabletten, die die Säureproduktion im Magen herunterregeln. Was bei manchen Krankheiten sinnvoll ist, erweist sich auf Dauer und …
Magensäureblocker in Massen verschrieben
Berliner Polizei vermutet ein weiteres Opfer des Rentner-Mörders
Berlin - Nach der Entdeckung eines toten Rentners in einer Tiefkühltruhe besteht der Verdacht, dass der Tatverdächtige bereits vor Jahren ein weiteres Opfer getötet hat. …
Berliner Polizei vermutet ein weiteres Opfer des Rentner-Mörders

Kommentare