+
Der schönste Bart der Welt kommt aus dem Schwarzwald und ziert das fröhliche Gesicht von Friseurmeister Elmar Weißer. Seine Besonderheit: ein Elch aus Haaren.

Dieser Elch-Bart ist Weltmeister

Oslo/Trondheim - Der schönste Bart der Welt kommt aus dem Schwarzwald und ziert das fröhliche Gesicht von Friseurmeister Elmar Weißer. Seine Besonderheit: ein Elch aus Haaren.

Wie norwegische Medien am Montag sichtlich beeindruckt in Bild und Wort berichteten, gewann der 47-Jährige aus Brigachtal im Schwarzwald-Baar-Kreis am Wochenende die Bart-Weltmeisterschaft in Trondheim. Weißer schlug 160 Konkurrenten aus 15 Ländern. Für das Finale kreierte seine mitgereiste Schwester Edeltraud Moßbacher am Sonntagmorgen in mehrstündiger Arbeit eine betont breite Bartversion - mit dem Elch und mit der norwegischen Flagge für den “Freistil-Wettbewerb“.

Weißer betonte im norwegischen Fernsehen, er müsse seine Barthaare “in Falten legen“, wenn sie nach unten fielen. Für die Weltmeisterschaft waren allein 70 Teilnehmer aus den USA angereist. Die Titelkämpfe werden seit 1990 alle zwei Jahre unter anderem in den Klassen Bart, Halbbart und Vollbart ausgetragen. Meistens würden die Deutschen und die US-Bartträger klar dominieren, berichtete die Nachrichtenagentur NTB.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
US-Forscher haben eine neu eröffnetes Krankenhaus genau unter die Lupe genommen. Bakterien und Keime hatten die Wissenschaftler dabei im Visier.  
So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden hat seinen Beruf scheinbar etwas zu ernst genommen. Der Arzt soll mit eigenem Sperma mindesten 19 Kinder gezeugt haben. 
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Mittwoch warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 25. Mai 2017.
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür
Bei der Jagd auf eine Spinne hat ein Mann am Mittwoch die Polizei in Essen in Alarmbereitschaft versetzt. Mehrere Beamte riegelten den vermeintlichen Tatort ab, bis sich …
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Kommentare