Dieser Hund hat die längsten Ohren

Boulder - Hund “Harbor“ hat mit seinen Ohren einen Weltrekord aufgestellt: Es sind laut Guinessbuch die “längsten Ohren an einem lebenden Hund“. Sein Frauchen erzählt, welche Probleme ihm das als Welpe bereitete.

“Harbors“ linkes Ohr misst 31,12 Zentimeter, sein rechtes 34,29 Zentimeter. Als der acht Jahre alte Black and Tan Coonhound aus der Stadt Boulder im US-Staat Colorado noch ein Welpe war, sei er über seine Ohren gestolpert und die Treppe hinuntergerollt, sagte Hundehalterin Jennifer Wert. Heute wollten Menschen “Harbor“ häufig fotografieren oder an seinen Ohren ziehen.

So alt ist Ihr Haustier in Menschenjahren

So alt ist Ihr Haustier in Menschenjahren

Der Titel für die “längsten Ohren an einem lebenden Hund“ 2012 wird “Harbor“ am (heutigen) Dienstag verliehen. Der 2009 verstorbene Hund “Tigger“ hält noch immer den Rekord für die längsten Ohren überhaupt: Ein Ohr des Tieres war 34,29 Zentimeter, das andere 34,92 Zentimeter lang.

dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rätselhafte Serie: 30 Morde in 24 Stunden
Belém - Eine rätselhafte Serie von 30 Morden an einem Tag hat die Sicherheitsbehörden in der nordostbrasilianischen Stadt Belém in Alarmstimmung versetzt.
Rätselhafte Serie: 30 Morde in 24 Stunden
Australien: Taucher bei Haiangriff schwer verletzt
Sydney - Ein Taucher ist am australischen Great Barrier Reef von einem Hai angegriffen und schwer verletzt worden.
Australien: Taucher bei Haiangriff schwer verletzt
Berghotel-Unglück: Suche nach Verschütteten geht weiter
Rom -Der Papst schickt eine emotionale Botschaft in die Abruzzen: „Danke für Eure Nähe, für Eure Arbeit, für Eure konkrete Hilfe. Grazie“, ruft er den Rettungskräften …
Berghotel-Unglück: Suche nach Verschütteten geht weiter
Nach Bus-Tragödie: Ermittlung bei Reiseunternehmen
Budapest - Nach dem schweren Unfall eines ungarischen Busses in Norditalien ermittelt die ungarische Polizei beim betroffenen ungarischen Reiseunternehmen.
Nach Bus-Tragödie: Ermittlung bei Reiseunternehmen

Kommentare