Ist dieser Junge (6) wirklich magnetisch?

Zagreb - Er ist erst sechs Jahre alt, ziemlich füllig und hat angeblich ganz besondere Fähigkeiten – Ivan Stoiljkovic aus der kroatischen Kleinstadt Koprivnica soll über einen stark magnetischen Oberkörper und Heilkräfte verfügen.

Ivan Stoiljkovic ist gerade erst sechs Jahre alt, doch er hat schon jetzt gewisse Entertainer-Qualitäten. Ruck-Zuck hat er sein Oberteil ausgezogen und präsentiert seine besondere Fähigkeit: magnetische Gegenstände haften an seinem Körper. Auch, wenn Ivan auf den ersten Blick wie ein normales, etwas rundliches Kind wirkt, glaubt seine Familie in Nordkroatien, dass er neben seinen magnetischen Fähigkeiten zudem ungewöhnlich stark ist und auch noch Heilkräfte besitzt. "Wir wussten immer, dass er anders ist", sagt Ivans Großvater. "Mit 15 Monaten konnte er schon Rollschuhlaufen, mit acht Monaten konnte er laufen. Er war unter zwei Jahre alt, da fuhr er bereits ein kleines Motorrad, all das war schon etwas seltsam."

Ivan bevorzugt nach Aussagen seiner Familie die Geselllschaft von Erwachsenen- seine magnetischen Fähigkeiten trainiert er täglich, am liebsten bei seinen Großeltern. Die sagen, dass Ivans Fähigkeiten morgens am stärksten sind, zudem scheint sein Oberkörper magnetischer zu sein, als der Rest. Bis zu 25 Kilo Metall könne der Junge an seinem Körper halten. Wunden, so sagen seine Verwandten, heilten bei Ivan ungewöhnlich schnell und zwar ohne Narben. Großmutter Dragica kümmert sich um das Training: vom Löffel bis zur großen Bratpfanne probiert sie alle möglichen Gegenstände an Ivan aus. Die Familie ist zudem von Ivans heilenden Kräften überzeugt: angeblich konnte das Kind Großvater Ivo bereits von Bauchschmerzen befreien und die Schmerzen im Bein eines Nachbarn lindern. Wenn man Ivan aber mit seinem kleinen Quad beobachtet, wirkt er einfach nur wie ein Kind, das Spaß am Spielen hat.

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot
Washington - Er war der letzte Astronaut, der den Mond betrat: Eugene Cernan. Am Montag starb der inzwischen 82-jährige US-Astronaut nach langen gesundheitlichen …
Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot
Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Washington (dpa) - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa …
Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Antananarivo (dpa) - Im Süden von Madagaskar sind 27 Menschen der Pest zum Opfer gefallen. Insgesamt 68 Menschen haben sich demnach in den Regionen Atsimo-Atsinanana und …
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Tokio/London - Über unseren Nachbarplaneten Venus fegen extrem schnelle Winde. Trotzdem haben Forscher in derselben Höhe eine stationäre Struktur entdeckt. Was hat es …
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?

Kommentare