+
Die Springflut am Qiantang-Fluss in China ist ein großartiges Naturschauspiel. Doch für Schaulustige kann es ganz schön gefährlich werden. Besonders, wenn die Welle eine Nummer zu groß ausfällt, wie in diesem Jahr.

Diese Riesen-Welle überrollt 100 Schaulustige

Peking - Die Springflut am Qiantang-Fluss in China ist ein großartiges Naturschauspiel. Doch für Schaulustige kann es ganz schön gefährlich werden. Besonders, wenn die Welle eine Nummer zu groß ausfällt, wie in diesem Jahr.

Tausende Menschen erwarteten am Ufer des Stroms das gewaltige Naturschauspiel. Doch dann schoss der riesige Wasserberg plötzlich über sein Ziel hinaus und riss rund 100 Schaulustige mit sich. 20 von ihnen mussten mit Brüchen, Prellungen sowie Schürf- und Schnittverletzungen ärztlich behandelt werden, wie blick.ch berichtet. In anderen Medienberichten ist sogar von mehreren Todesopfern die Rede.

Bilder von der Riesen-Welle

Riesen-Welle überrollt 100 Schaulustige

Doch das wird die Menschen sicherlich auch im kommenden Jahr nicht davon abhalten, die Welle aus nächster Nähe zu bestaunen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sechs Tote bei Horror-Unfall in Birmingham
Es ist ein Bild des Grauens: Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen sterben in England sechs Menschen. Die Polizei rätselt über die Ursache.
Sechs Tote bei Horror-Unfall in Birmingham
Woche beginnt schneereich: Weiße Weihnacht möglich
Schon am Wochenende vor Weihnachten gibt es in vielen Teilen Deutschlands Eis und Schnee. Wintersportler nutzen die Gelegenheit, etwa zu Ausflügen in den Harz. Zum …
Woche beginnt schneereich: Weiße Weihnacht möglich
Großalarm in Hamburg nach Explosion an S-Bahnhof
Am Hamburger S-Bahnhof Veddel ist am Sonntag laut Medienberichten ein Sprengsatz explodiert. Es wurde Großalarm ausgelöst. 
Großalarm in Hamburg nach Explosion an S-Bahnhof
Akuthilfe für unterernährte Kinder in Niger: Erdnusspaste rettet Leben
Ohne unsere Hilfe haben die Kinder in Niger keine Chance: Sie haben zu wenig zu essen, kaum medizinische Versorgung und kein sauberes Wasser. Deshalb unterstützen wir …
Akuthilfe für unterernährte Kinder in Niger: Erdnusspaste rettet Leben

Kommentare