+
Dieses Shirt sorgt für totale Verwirrung im Netz.

Erst Dressgate, jetzt Shirtgate

Dieses Shirt sorgt für Verwirrung im Netz: Was sehen Sie?

  • schließen

München - Ein einfaches T-Shirt hat auf Twitter eine heftige Diskussion ausgelöst. Der Grund: Je nach Blickwinkel wechselt es die Farbe. Ist das Oberteil nun weiß, grau oder gestreift?

Weiß-goldfarben oder blau-schwarz? Anfang 2015 machte ein Foto von eines Kleids Schlagzeilen, weil seine Farbe nicht eindeutig identifiziert werden konnte. Ende 2016 entbrannte eine heiße Diskussion über die Farbe von einem Paar Flip-Flops. Jetzt sorgt schon wieder ein ähnlicher Fall für Furore im Netz: Twitter-Userin Madeline O. postete kurz vor Silvester ein Foto von sich in einem engen, bauchfreien Shirt. Kurze Zeit später wurde unter dem Bild heftig diskutiert: Ist das Oberteil nun grau, weiß oder schwarz-weiß gestreift?

In der Twitter-Vorschau sieht das Shirt noch grau aus, klickt man das Foto jedoch an, hat es plötzlich Streifen. „Bin ich high oder hat das Shirt wirklich die Farbe gewechselt?“ fragt sich ein User verdutzt. Tausende Nutzer zeigen sich ebenfalls verwirrt. „Sie ist eine verdammte Zauberin“, schreibt einer.  

Doch das Rätsel um das Shirtgate wurde bereits gelöst: Ein Twitter-User postete eine vergrößerte Version des Bildes. Darauf ist deutlich zu erkennen, dass das Shirt schwarz-weiß gestreift ist. Der ganze Aufruhr hatte also recht schnell wieder ein Ende. 

sb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zerstückelt: Ex-Polizist zu lebenslanger Haft verurteilt
Ein Mann aus Hannover reist nach Sachsen, um sich "schlachten" und verspeisen zu lassen. In einem Kannibalismus-Forum hatte er einen LKA-Beamten gefunden, der ihm seinen …
Zerstückelt: Ex-Polizist zu lebenslanger Haft verurteilt
Verdächtiger nach Tod eines Polizisten wieder auf freiem Fuß
Ein Polizist stürzt mitten im Kölner Karnevalstreiben zwischen zwei Straßenbahnwagen und wird überrollt. Ein Verdächtiger, der in Untersuchungshaft kam, ist nun wieder …
Verdächtiger nach Tod eines Polizisten wieder auf freiem Fuß
Schulbusunfall auf dem Weg zum Schwimmen verunglückt
Auf dem Weg zum Schwimmunterricht verunglückt ein Schulbus mit 40 Kindern. Das Fahrzeug stößt mit mehreren Autos zusammen und kracht gegen eine Hauswand. Ein Kleinkind …
Schulbusunfall auf dem Weg zum Schwimmen verunglückt
17-Jährige will nur ihr Handy aufladen - und ist kurz darauf tot
Tragischer Unfall in Brasilien. Ein 17-jähriges Mädchen wurde am Sonntag leblos von ihren Verwandten aufgefunden. Die Kopfhörer in ihren Ohren waren geschmolzen.
17-Jährige will nur ihr Handy aufladen - und ist kurz darauf tot

Kommentare