DNA-Test brachte es ans Licht

Zwillinge in USA haben eine Mutter, aber zwei Väter

New Jersey - Ein Zwillingspaar aus New Jersey in den USA hat zwei verschiedene Väter. Das brachte ein DNA-Text ans Licht. Die Mutter hatte einen der Väter auf Unterhalt für beide Kinder verklagt.

Wie amerikanische Medien berichten, ist bei einem Gerichtsverfahren um Unterhaltszahlungen die Wahrheit über die Väter der Zwillingsmädchen aufgekommen.

Eine Frau aus New Jersey hatte vor Gericht den Mann verklagt, den sie für den Vater ihrer beiden 2013 geborenen Töchter hielt. Ein DNA-Test ergab dann jedoch, dass der Mann lediglich Vater eines der beiden Kinder sein kann. Der Richter entschied, dass der Mann nun lediglich für sein Kind Unterhalt zahlen muss. Die Frau gab im Laufe des Verfahrens zu, rund um den Zeugungszeitpunkt mit zwei Männern Sex gehabt zu haben.

Mediziner zufolge ist eine getrennte Vaterschaft bei Zwillingen extrem selten, aber möglich. Nämlich dann, wenn die Frau kurz nacheinander mit zwei Männern Geschlechtsverkehr hat und dann zwei Befruchtungen stattfinden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bahnhof im französischen Nimes geräumt
Sicherheitskräfte haben nach einem Medienbericht den Bahnhof im südfranzösischen Nîmes geräumt und abgesperrt.
Bahnhof im französischen Nimes geräumt
Lebensraum für Orang-Utans schwindet
Fast die Hälfte ihres Lebensraums ist binnen 30 Jahren verschwunden: Den freilebenden Orang-Utans geht es schlechter denn je. Konsumenten können zum Schutz der …
Lebensraum für Orang-Utans schwindet
Jugendliche nach tödlicher Messerstecherei festgenommen
Messerstecherei in einem Geschäft an einer belebten Straße. Ein Mensch stirbt. Die Polizei hat zwei Jugendliche festgenommen.
Jugendliche nach tödlicher Messerstecherei festgenommen
Forscher machen unheimliche Entdeckung in verseuchtem Atomtest-Gebiet
Wo durch die USA vor langer Zeit Atomwaffentests durchgeführt wurden, haben Forscher jetzt eine unheimliche Entdeckung auf dem Meeresboden gemacht. 
Forscher machen unheimliche Entdeckung in verseuchtem Atomtest-Gebiet

Kommentare