1. Startseite
  2. Welt

Dortmund: Höchster Weihnachtsbaum der Welt wird aufgestellt

Erstellt:

Kommentare

Ein Überblick über den Weihnachtsmarkt in Dortmund
Der Dortmunder Weihnachtsmarkt ist einer der beliebtesten in NRW. Wegen der Corona-Krise wurde dieser nun abgesagt. © Bernd Thissen/dpa

Die Planungen für den Weihnachtsmarkt 2021 in Dortmund laufen auf Hochtouren. Bald wird auch der höchste Weihnachtsbaum der Welt wieder errichtet.

Dortmund – Nachdem der Weihnachtsmarkt in Dortmund* im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, soll es in diesem Jahr besser laufen. Auch das oft fotografierte Wahrzeichen der „Weihnachtsstadt“ soll es 2021 wieder geben, weiß RUHR24*. Mittlerweile ist klar, ab wann der höchste Weihnachtsbaum der Welt wieder in Dortmund aufgestellt wird*.

Im vergangenen Jahr musste der bereits zur Hälfte aufgebaute Baum plötzlich wieder abgebaut werden. Hunderte Fichten wurden anschließend für einen guten Zweck gespendet. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare