+
Eine Boeing 787 auf einer Landebahn in China

Auf dem Weg nach Japan

Technischer Defekt: "Dreamliner" muss umdrehen

Boston - Erneute Probleme mit dem "Dreamliner": Eine Boeing 787 musste am Donnerstag wegen technischer Probleme auf dem Weg nach Tokio umdrehen und ist in Boston gelandet.

In den USA haben am Donnerstag zwei Passagiermaschinen des Herstellers Boeing wegen technischer Probleme ihre Flüge abbrechen müssen. Ein nach Tokio gestarteter „Dreamliner“ der Japan Airlines (JAL) kehrte an seinen Ausgangflughafen Boston zurück, nachdem den Piloten von einem Instrument ein mögliches Problem mit einer Kraftstoffpumpe angezeigt worden war, teilte JAL-Sprecherin Carol Anderson mit. Die Rückkehr nach Boston sei eine routinemäßige Vorsichtsmaßnahme gewesen.

Vergangene Woche hatte ein Feuer in einem äthiopischen „Dreamliner“ auf dem Londoner Flughafen Heathrow für Aufsehen gesorgt. Anfang des Jahres hatte die gesamte globale 787-Flotte wegen Problemen mit Batterien Startverbot.

Boeings Dreamliner: Das ist das Traumflugzeug

Boeings Dreamliner: Das ist das Traumflugzeug

Damit sie immer alle Infos auf dem Handy haben, laden sie sich unsere App herunter:

Apple

Android

Windwos 8

In Houston kehrte kurz nach dem Start nach Amsterdam eine Boeing 777 um, nachdem Probleme mit einem der beiden Triebwerke angezeigt wurden, teilte die US-Fluggesellschaft United Airlines mit. Sie sei sicher in Houston gelandet, die 223 Passagiere seien auf einen anderen Flug umgebucht worden. Eine Boeing 777 der südkoreanischen Fluggesellschaft Asiana war am 6. Juli in San Francisco bruchgelandet, drei Menschen kamen ums Leben. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NTSB hat mitgeteilt, an dem Flugzeug sei kein technisches Problem gefunden worden.

AP/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Skurrile Stellenausschreibung in deutscher Großstadt: Prostituierten-Prüfer gesucht
Jobs in Ämtern sind langweilig? Muss wohl nicht sein. Das Ordnungsamt in Leipzig hat aktuell eine ganz besondere Stellenausschreibung ins Netz gestellt.
Skurrile Stellenausschreibung in deutscher Großstadt: Prostituierten-Prüfer gesucht
Wegen Hitze: Landes-Regierung drosselt Geschwindigkeit auf Autobahnen
Autofahrer in Baden-Württemberg müssen sich wegen der zu erwartenden Hitze in den kommenden Tagen auf besondere Tempolimits bei zwei Autobahnen einstellen.
Wegen Hitze: Landes-Regierung drosselt Geschwindigkeit auf Autobahnen
Unfassbare Matte mit nur sieben Monaten: Baby Chanco ist ein Instagram-Star
Die Haarpracht dieses erst sieben Monate alten Säuglings wirkt wie eine Fotomontage. Baby Chanco hat eine außergewöhnliche Matte und ist inzwischen ein Star auf …
Unfassbare Matte mit nur sieben Monaten: Baby Chanco ist ein Instagram-Star
Mann schwimmt an FKK-Strand - dort sieht er eine 49-Jährige, dann passiert das Grausame
Am FKK-Strand des Miramar hat es eine Vergewaltigung gegeben: Eine 49-Jährige war das Opfer. Jetzt gibt es grausame Details zur Tat.
Mann schwimmt an FKK-Strand - dort sieht er eine 49-Jährige, dann passiert das Grausame

Kommentare