Drei Männer nach Mühlenexplosion in Klinik

Völklingen - Bei einer Explosion in einer Mühle sind fünf Arbeiter verletzt worden. Drei der fünf Männer mussten mit Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Fünf Arbeiter sind bei einer Explosion mit anschließendem Feuer in einer Völklinger Mühle verletzt worden. Drei Schwerverletzte wurden mit Verbrennungen in Krankenhäuser gebracht, teilte das Deutsche Rote Kreuz am Donnerstag in Saarbrücken mit. Die Explosion setzte auch einen Ölbrenner in Brand. Als die Einsatzkräfte am Morgen eintrafen, stand die Mühle in Flammen und es waren noch rund 5000 Liter Öl in dem Brenner. Dies habe den Einsatz erschwert, teilte das DRK mit. Angrenzende Wohnhäuser und eine Schule in der Nähe waren wegen des starken Rauches vorsorglich evakuiert worden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cern-Teilchenbeschleuniger läuft wieder auf Hochtouren
Genf (dpa) - Nach monatelanger Wartung und einer mehrwöchigen Anlaufphase läuft der weltgrößte Teilchenbeschleuniger in Genf nun wieder auf Hochtouren. Die ersten Daten …
Cern-Teilchenbeschleuniger läuft wieder auf Hochtouren
Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Currywurst mit Pommes sind in Deutschlands Kantinen weiter hoch im Kurs. Aber die Unternehmen achten auch zunehmend auf gesunde Ernährung ihrer Mitarbeiter.
Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz
Weil er sich über einen auf der Straße stehenden Rettungswagen im Einsatz ärgerte, hat sich ein rabiater 86-jähriger Autofahrer in Schleswig-Holstein mit seinem Wagen …
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz
Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch
Etwa 2300 Badestellen in der Bundesrepublik listet der neue Bericht zur Qualität der europäischen Badegewässer auf. Lediglich fünf davon bekommen die Beurteilung …
Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch

Kommentare