Drei Männer nach Mühlenexplosion in Klinik

Völklingen - Bei einer Explosion in einer Mühle sind fünf Arbeiter verletzt worden. Drei der fünf Männer mussten mit Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Fünf Arbeiter sind bei einer Explosion mit anschließendem Feuer in einer Völklinger Mühle verletzt worden. Drei Schwerverletzte wurden mit Verbrennungen in Krankenhäuser gebracht, teilte das Deutsche Rote Kreuz am Donnerstag in Saarbrücken mit. Die Explosion setzte auch einen Ölbrenner in Brand. Als die Einsatzkräfte am Morgen eintrafen, stand die Mühle in Flammen und es waren noch rund 5000 Liter Öl in dem Brenner. Dies habe den Einsatz erschwert, teilte das DRK mit. Angrenzende Wohnhäuser und eine Schule in der Nähe waren wegen des starken Rauches vorsorglich evakuiert worden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Washington (dpa) - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa …
Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Antananarivo (dpa) - Im Süden von Madagaskar sind 27 Menschen der Pest zum Opfer gefallen. Insgesamt 68 Menschen haben sich demnach in den Regionen Atsimo-Atsinanana und …
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Tokio/London - Über unseren Nachbarplaneten Venus fegen extrem schnelle Winde. Trotzdem haben Forscher in derselben Höhe eine stationäre Struktur entdeckt. Was hat es …
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle
Seit Jahresbeginn sind über 120 Häftlinge in Brasilien umgebracht worden, teilweise wurden sie geköpft. Ein Grund sind Bandenkriege, die sich hinter den Mauern …
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle

Kommentare