+
Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Guxhagen in Hessen sind drei Menschen ums Leben gekommen. Foto: Uwe Zucchi

Drei Menschen sterben bei Unfall auf A7

Mehrere Fahrzeuge krachen in Hessen ineinander. Drei Menschen sterben, weitere werden verletzt. Die Autobahn bleibt stundenlang in Richtung Norden gesperrt.

Kassel/Guxhagen (dpa) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 in Hessen sind drei Menschen getötet worden. Die Polizei berichtete außerdem von einem Schwerstverletzten und einem Schwerverletzten.

Nach weiteren Erkenntnissen waren vier Lastwagen, ein Wohnmobil und ein Auto an dem Unfall bei Guxhagen in der Nähe von Kassel beteiligt. Zunächst war die Polizei von sechs Lkw ausgegangen.

Offensichtlich war ein Lastwagen am Stauende vor einer Baustelle aufgefahren. Bilder von der Unfallstelle zeigten ein Trümmerfeld auf der Fahrbahn, ein demolierter Lkw stand quer.

Die A7 - eine wichtige Verbindung von Bayern über Hessen nach Norddeutschland - wurde in Richtung Norden zwischen der Anschlussstelle Guxhagen und dem Dreieck Kassel-Süd komplett gesperrt. Es kam zu einem Stau von mehr als zehn Kilometern Länge.

Die Polizei erwartete stundenlange Behinderungen. Der Unfall hatte sich am Nachmittag gegen 15.00 Uhr ereignet, die Beamten sprachen von einer unübersichtlichen Situation. Der Sachschaden könne vorerst noch nicht geschätzt werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brutal: Wild gewordener Hengst kämpft gegen Krokodil
Alachua County, Florida - Schock-Moment in einem amerikanischen Nationalpark: Eine Touristin filmt die scheinbar friedliche Szenerie - doch dann wird sie Zeugin einer …
Brutal: Wild gewordener Hengst kämpft gegen Krokodil
Hinter diesem Foto steckt eine herzzerreißende Geschichte
Temecula - Marci Newman hat Schilddrüsenkrebs. Während der langwierigen Behandlung muss sie oft wochenlang in Isolation leben. Doch ihr Ehemann unterstützt sie rührend.
Hinter diesem Foto steckt eine herzzerreißende Geschichte
15 Verletzte bei Busunfall in Österreich
Großpetersdorf (dpa) - Bei einem Busunfall in Österreich sind 15 Insassen verletzt worden, drei davon schwer. Ein Doppeldeckerbus krachte Freitagmorgen im …
15 Verletzte bei Busunfall in Österreich
Brandstiftung in Behindertenheim
Dobbertin (dpa) - Ein vorsätzlich gelegtes Feuer hat die Bewohner einer Behinderteneinrichtung in der Klosteranlage Dobbertin in Mecklenburg-Vorpommern in Aufregung …
Brandstiftung in Behindertenheim

Kommentare