Drei Omis vermöbeln Handtaschendieb

Sydney - Ein Handtaschendieb hatte sich drei Omis als vermeintlich leichte Opfer ausgesucht. Dann kassierte der Mann aber eine Tracht Prügel und flüchtete vor den rüstigen Rentnerinnen.

Drei mutige Omas haben einen Handtaschendieb im australischen Sydney in die Flucht geschlagen. “Leichte Beute“, dachte der Ganove wohl, als er eine 82-Jährige überfiel - aber weit gefehlt. Die fitte Oma ließ sich von dem Messer, das er ihr an den Hals drückte, nicht einschüchtern und schlug zurück.

Das berichtete die Polizei in Melbourne am Freitag. Zur Hilfe kam ihr eine 89-jährige Freundin, die dem Angreifer gleich ihre eigene Handtasche um die Ohren haute. Als sich auch noch die dritte Frau (71) schlagend ins Gemenge stürzte, hatte der Dieb genug. Er flüchtete, wie die Polizei berichtete. “Mir selbst wäre bei so einem Überfall Angst und Bange geworden, das muss erst recht beängstigend für eine 82-Jährige gewesen sein“, meinte ein Polizist.

Oma-Olympia: Höher, schneller und älter!

Oma-Olympia: Höher, schneller und älter!

Angst ließen sich die drei Frauen aber nicht anmerken. Mit kühlem Kopf notierten sie gleich noch das Nummernschild des Fluchtautos. Das war gestohlen, aber die Polizei fahndete mit ihrer Beschreibung nach dem Täter.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Großfeuer in Kunststofffabrik - Retter im Dauereinsatz
Rheine - Mit einem Großaufgebot kämpfen die Rettungskräfte in Rheine im Münsterland weiter gegen einen Brand in einer Textil- und Kunststofffabrik.
Großfeuer in Kunststofffabrik - Retter im Dauereinsatz
Neues Drama am Mount Everest: Vier Tote
Kathmandu - Neues Drama am Mount Everest: Unterhalb des Gipfels sind auf 7950 Metern Höhe die Leichen von vier Bergsteigern entdeckt worden.
Neues Drama am Mount Everest: Vier Tote
Der Gemeine Vampir kann auf seine Freunde bauen
Ancòn (dpa) - Im Notfall greifen Gemeine Vampire ihren Freunden unter die Flügel. Fledermausweibchen, die verhältnismäßig viele Freundschaften außerhalb ihrer Familie …
Der Gemeine Vampir kann auf seine Freunde bauen
Astronauten tauschen defekten Computer an der ISS aus
Kurzfristig angesetzter Außeneinsatz auf der Internationalen Raumstation ISS: Zwei Astronauten beheben eine Computerpanne und bahnen den Weg für ein wichtiges Experiment.
Astronauten tauschen defekten Computer an der ISS aus

Kommentare