+
Der Friseurladen war für illegales Glücksspiel bekannt.

Ging es um illegales Glücksspiel?

Drei Tote bei Schießerei in US-Friseurladen

Detroit - In einem Friseurladen in Detroit sind drei Menschen erschossen worden. Das Motiv für die Tat ist noch unklar, ein Zusammenhang mit verbotenem Glücksspiel aber wahrscheinlich.

Nach unbestätigten US-Medienberichten waren die Fahrer zweier Fahrzeuge am Mittwochabend (Ortszeit) in eine Schießerei verwickelt, bevor sie „Al's Place Barber Shop“ passierten und dort das Feuer auf die Besucher eröffneten. In dem Laden habe sich eine Gruppe Besucher zum Würfelspielen versammelt. Neben den drei Toten wurden sechs weitere Menschen verletzt.

Ein Mann werde zu der Tat befragt, sei aber noch nicht in Haft, sagte ein Polizeisprecher der dpa. Er habe eine Schutzweste getragen, als ihn Beamte festnahmen.

Der Friseurladen sei nach Angaben der Polizei für illegale Glücksspiele bekannt. Das Motiv für die Tat ist noch unklar, ein Zusammenhang mit dem Glücksspiel aber wahrscheinlich, wie die Sprecherin sagte. Am Donnerstag (Ortszeit) wurde zunächst weiter nach mindestens zwei Schützen sowie den beiden Fahrzeugen gefahndet.

Das wirtschaftlich stark angeschlagene Detroit hat eine der höchsten Verbrechensraten in den USA.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Riesiges Hakenkreuz auf Hamburger Sportplatz ausgegraben
Es ist vier mal vier Meter groß und tonnenschwer: Auf einem Hamburger Sportplatz ist ein großes Hakenkreuz gefunden worden. Früher stand an dem Platz ein Denkmal.
Riesiges Hakenkreuz auf Hamburger Sportplatz ausgegraben
Mord an dreifacher Mutter in Bad Oeynhausen: Haftbefehl gegen Lebensgefährten
Wegen dem grausamen Mord an einer 35-jährigen Frau wurde nun ein Haftbefehl erlassen. Die Frau war Mutter von drei Kindern. 
Mord an dreifacher Mutter in Bad Oeynhausen: Haftbefehl gegen Lebensgefährten
TV-Sender zeigt Stadionsprengung live - was dann passiert, lässt den Reporter verzweifeln
Der US-Reporter James Crugnale wollte spektakuläre Aufnahmen einer Stadionsprengung in Atlanta liefern. Doch im entscheidenden Moment hat er so viel Pech, dass man nur …
TV-Sender zeigt Stadionsprengung live - was dann passiert, lässt den Reporter verzweifeln
Ein Besucher aus dem All verblüfft Astronomen
Ein wundersamer Fels ist an der Erde vorbei geflitzt. Er ist der erste mit modernen Teleskopen beobachtete Asteroid, der von außerhalb unseres Sonnensystems kam. Seine …
Ein Besucher aus dem All verblüfft Astronomen

Kommentare