Beate Zschäpe: Verteidiger fordern maximal zehn Jahre Haft

Beate Zschäpe: Verteidiger fordern maximal zehn Jahre Haft
+
Symbolbild.

100.000 Euro Schaden

Drei Verletzte nach Bruchlandung von Sportflugzeug

Glück im Unglück bei Limburg. Bei der Bruchlandung eines Sportflugzeuges sind der Pilot, sein Co-Pilot und eine weitere Passagierin nur leicht verletzt worden.

Limburg - Bei der Bruchlandung eines Sportflugzeugs in der Nähe von Limburg sind der 78 Jahre alte Pilot und zwei weitere Insassen leicht verletzt worden. Bei der einmotorigen Propellermaschine waren kurz nach dem Start beim Steigflug technische Probleme aufgetreten, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Beim Landeversuch habe sich das Flugzeug dann auf einem Acker nahe des Flugplatzes in Elz im Kreis Limburg-Weilburg überschlagen und sei auf dem Dach liegengeblieben.

Der 78-Jährige, sein 51 Jahre alter Co-Pilot und eine weitere 59-jährige Passagierin konnten selbstständig aus dem Flugzeug aussteigen. Sie seien bei der außerplanmäßigen Landung nur leicht verletzt worden, erklärte der Sprecher. Vorsorglich wurden die drei Flugzeuginsassen aber in verschiedene Krankenhäuser zur Untersuchung gebracht. Wegen mehrerer Notrufe war auch ein Rettungshubschrauber zum Unfallort gekommen.

Der durch die Bruchlandung verursachte Sachschaden wird nach Angaben der Ermittler auf rund 100 000 Euro geschätzt. Nähere Details zur Unfallursache lagen noch nicht vor. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurde eingeschaltet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Irre! Frau entdeckt, die wirklich 1:1 aussieht wie US-Präsident Donald Trump
Die spanische Journalistin Paula Vazquez hat eine Landwirtin entdeckt, die dem amerikanischen Präsidenten Donald Trump (71) unfassbar ähnlich sieht. 
Irre! Frau entdeckt, die wirklich 1:1 aussieht wie US-Präsident Donald Trump
Blumen und Glockenschläge: Gedenken an Schul-Amoklauf
Der 26. April 2002 bleibt im Gedächtnis: 16 Jahre liegt das Schulmassaker am Gutenberg-Gymnasium zurück. Im Gedenken an das eigene Leid vergessen die Erfurter andere …
Blumen und Glockenschläge: Gedenken an Schul-Amoklauf
Frau mit 9 Kilo Schokolade unter dem Rock erwischt
Das geht wohl selbst Naschkatzen zu weit! Eine 35-Jährige in Braunschweig wollte Schokolade in großen Mengen aus einem Supermarkt in Braunschweig klauen. Aber das war …
Frau mit 9 Kilo Schokolade unter dem Rock erwischt
Weiteres Opfer der Amokfahrt von Münster gestorben
Vor knapp drei Wochen stieg der 48-jährige Jens R. in seinen Campingbus und raste mitten in Münster in eine Menschenmenge. Lange hatte eines der Opfer um sein Leben …
Weiteres Opfer der Amokfahrt von Münster gestorben

Kommentare