Kollision

Drei Verletzte bei Überholmanöver

Bremen - Ein spektakulärer wie gefährlicher Unfall ereignete sich in der Nacht zum Dienstag in Bremen. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

Drei Menschen sind bei einem Unfall in Bremen in der Nacht zum Dienstag verletzt worden. Bei einem Überholmanöver kollidierten nach Polizeiangaben zwei nebeneinanderfahrende Autos. Entgegen ersten Vermutungen der Polizei hat es sich nicht um ein illegales Autorennen gehandelt. Ein 19 Jahre alter Fahrer habe sich nach eigenen Aussagen erschrocken, als er auf dem linken Fahrstreifen von einem anderen Wagen überholt worden sei. Er sei erst nach rechts abgekommen, habe den Bordstein gestreift, dann nach links gegengelenkt und sei gegen den anderen, überholenden Wagen geprallt.

Dieses Fahrzeug stieß demnach gegen einen Laternenmast und wurde in zwei Teile zerrissen. Die Feuerwehr musste den 22 Jahre alten Fahrer und seinen 28 Jahre alten Beifahrer aus dem Wrack befreien. Während sich der 22-Jährige nur leicht verletzte, kam sein Beifahrer schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Wagen des 19-Jährigen überschlug sich und landete auf dem Dach. Der leicht verletzte Mann konnte sich selbst aus dem Auto befreien.

Pressemitteilung der Feuerwehr Bremen

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unglück in Frankreich
Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben. Erste Bilder vom Unfallort zeugen von der Wucht des Aufpralls.
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unglück in Frankreich
Geschäftsflugzeug in Baden-Württemberg abgestürzt
Ravensburg (dpa) - Ein kleines Flugzeug ist in Baden-Württemberg abgestürzt. Die Polizei nannte zunächst keine Details.
Geschäftsflugzeug in Baden-Württemberg abgestürzt
New York Times: Vater gibt Herausgeber-Posten an Sohn weiter
Der 37 Jahre alte Arthur Gregg Sulzberger wird zum 1. Januar 2018 den Posten des Herausgebers der renommierten Zeitung von seinem 66 Jahre alten Vater Arthur Sulzberger …
New York Times: Vater gibt Herausgeber-Posten an Sohn weiter
Asteroid aus anderem Sonnensystem rast an der Erde vorbei: Birgt er ein Geheimnis?
Er kommt aus einem anderen Sonnensystem und flitzte kürzlich an der Erde vorbei: Forscher in den USA belauschen den Asteroid „Oumuamua“. Einige glauben, er könne ein …
Asteroid aus anderem Sonnensystem rast an der Erde vorbei: Birgt er ein Geheimnis?

Kommentare