+
Hier gibt sich David Hasselhoff als falscher Polizist aus.

Dreister Trickbetrug aufgeflogen

Falsche Polizisten suchen falsche Dachdecker

Tespe - Erst knöpften sie einem Rentner als falsche Dachdecker ein Vermögen ab, dann kamen sie als falsche Polizisten zurück. Doch ihre Habgier wurde dreisten Trickbetrügern zum Verhängnis.

Nach einem besonders dreisten Betrug an einem 87-Jährigen sind im niedersächsischen Tespe zwei Männer festgenommen worden. Trickbetrüger hatten dem Rentner mehr als 100.000 Euro abgeluchst. Erst kamen sie als falsche Dachdecker und kassierten. Dann erschienen mutmaßliche Komplizen als angebliche Kripo-Beamte und gaben vor, betrügerische Dachdecker und Falschgeld zu suchen. Wieder wurden dem gutgläubigen Senior mehrere tausend Euro abgenommen.

Dann wurde der Senior doch misstrauisch und alarmierte die Polizei. Als dann wiederum zwei falsche Kripobeamte kamen, um den gesamten Bargeldbestand des 87-Jährigen zu überprüfen, warteten bereits echte Polizisten auf das Duo und nahmen die beiden 19 und 37 Jahre alten Männer aus Hamburg fest. Die Polizei sei nun auf der Suche nach dem Geld und möglichen Hintermännern, sagte ein Sprecher am Freitag.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunkener Ehemann bittet Polizei um ungewöhnlichen Gefallen
Ein betrunkener Ehemann hat sich am Samstagabend mit einem ungewöhnlichen Wunsch an die Polizei gewandt. Der 34-Jährige wollte in seinem Zustand auf keinen Fall nach …
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um ungewöhnlichen Gefallen
Temperaturen bis minus 20 Grad: Deutschland eiskalt
Am 1. März ist der meteorologische Frühlingsanfang. Dem Winter ist der offizielle Beginn der neuen Jahreszeit aber offenbar egal: Es wird nochmal richtig kalt.
Temperaturen bis minus 20 Grad: Deutschland eiskalt
Tödlicher Streit unter Mädchen: Tatverdächtige schweigt
Der tödliche Streit unter Teenagern in Dortmund wirft viele Fragen auf: Wie kam es zu dem Gewaltausbruch, wo ist die Tatwaffe? Die 16-jährige Verdächtige schweigt bisher.
Tödlicher Streit unter Mädchen: Tatverdächtige schweigt
Mann erschlägt Geschwister mit Küchenbeil - Mutter überlebt schwerverletzt
Auf einem Bauernhof in der Steiermark hat sich am Samstag eine schrecklichen Bluttat ereignet. Der mutmaßliche Täter soll mit einem Küchenbeil seine Schwester und seinen …
Mann erschlägt Geschwister mit Küchenbeil - Mutter überlebt schwerverletzt

Kommentare