Gegen Kaution wieder frei

Dritter Journalist in Abhöraffäre festgenommen

London - Die britische Polizei hat im Rahmen der Ermittlungen zur Abhöraffäre um ein Boulevardblatt am Donnerstag einen dritten Journalisten festgenommen.

Der 55-Jährige wurde unter dem Verdacht des illegalen Abfangens von Nachrichten auf Mailboxen in Gewahrsam genommen. Nach einer Vernehmung auf einer Londoner Wache wurde der Journalist der “News of the World“ gegen Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Zeitung wurde von zahlreichen Prominenten verklagt, die das Blatt beschuldigen, ihre Mailboxen abgehört zu haben. Die Zeitung hatte lange Zeit erklärt, zwei einzelne Mitarbeiter, die bereits 2007 inhaftiert wurden, seien allein für die Aktion verantwortlich gewesen. In der vergangenen Woche hatte das Blatt eingeräumt, dass die Praxis weiter verbreitet gewesen sei und Entschädigungszahlungen angeboten. Zwei weitere Mitarbeiter der Boulevardzeitung wurden im April festgenommen und vernommen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Während des Einstiegs entdeckten Passagiere in Düsseldorf ein Loch im Rumpf ihres Fliegers. Der Flug der Air Berlin musste abgesagt werden.
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende
Sonnenanbeter dürfen sich freuen, denn kommendes Wochenende soll es zum ersten Mal in diesem Jahr so richtig heiß werden. Lang soll das Temperaturhoch jedoch nicht …
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende
Drei Verletzte nach Bruchlandung von Sportflugzeug
Glück im Unglück bei Limburg. Bei der Bruchlandung eines Sportflugzeuges sind der Pilot, sein Co-Pilot und eine weitere Passagierin nur leicht verletzt worden.
Drei Verletzte nach Bruchlandung von Sportflugzeug
Tödliche Hochzeit: Karaoke-Sänger ersticht Gast in Vietnam
Tödliche Messerattacke auf einer Hochzeit: In Vietnam hat ein Karaoke-Sänger einen Mann erstochen. Das eigentliche Ziel seines Angriffs überlebte schwer verletzt.
Tödliche Hochzeit: Karaoke-Sänger ersticht Gast in Vietnam

Kommentare