+
Weil eine 80-Jährige aus Liebe zu ihrem Sohn harte Drogen von Holland nach Österreich geschmuggelt hat, muss die Frau für 2 Jahre ins Gefängnis.

Frau (80) schmuggelt Drogen für Sohn - Knast

Innsbruck - Aus Liebe zu ihrem drogenabhängigen Sohn hat eine 80-Jährige Mutter mehrere Male harte Drogen von Holland nach Österreich geschmuggelt und muss deshalb ins Gefängnis.

Aus Mutterliebe wurde sie zum Drogenkurier: Eine 80-jährige Tirolerin ist in Innsbruck zu zwei Jahren Haft verurteilt worden, weil sie harte Drogen aus Holland nach Österreich geschmuggelt hat. Das berichtete die Nachrichtenagentur APA am Freitag. Die Frau wurde verurteilt, weil sie seit 2008 bis zu zehn Mal als Kurier für ihren süchtigen Sohn unterwegs war.

Dabei habe sie mindestens 1,5 Kilogramm Heroin und 500 Gramm Kokain nach Tirol gebracht. Im vergangenen Februar wurde sie bei der Rückkehr nach Österreich verhaftet - mit Kokain und Heroin im Einkaufswert von rund 8000 Euro am Körper. Mutter und Sohn gestanden die Taten vor Gericht. “Mutti hat keinen Profit gemacht, sie hat es aus Liebe zu mir getan“, erklärte der der 46-Jährige.

Aus gesundheitlichen Gründen habe er die Reisen nicht selbst unternehmen können. Der Sohn, der die harten Drogen auch weiterverkauft haben soll, wurde zu acht Jahren Haft verurteilt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brutale Mädchenbande schlägt Polizisten dienstunfähig
Im Kreis Karlsruhe prügelte sich eine Gruppe jugendlicher Mädchen mit einer Polizeistreife. Dabei erwischte es einen Beamten so heftig, dass er vorerst dienstunfähig ist.
Brutale Mädchenbande schlägt Polizisten dienstunfähig
Studie: Informationsflut im Internet begünstigt gezielte Falschmeldungen
Eine Studie der Universität Indiana hat untersucht, ob Privatpersonen Falschmeldungen trotz der Informationsmasse in den sozialen Medien noch erkennen können. Das …
Studie: Informationsflut im Internet begünstigt gezielte Falschmeldungen
Moral und Emotion pushen Posts
Was geht viral? Für politische Posts in sozialen Netzwerken haben Forscher eine Antwort gefunden. Ein Ergebnis auch: Die hohe Reichweite beschränkt sich hauptsächlich …
Moral und Emotion pushen Posts
Jugendliche schieben diesen Autoscooter nach Hause
Als eine Gruppe Jugendlicher einen geklauten Autoscooter nach Hause schieben wollte, wurden sie der Polizei gemeldet. Dennoch konnten die Diebe entkommen.
Jugendliche schieben diesen Autoscooter nach Hause

Kommentare