+
Weil eine 80-Jährige aus Liebe zu ihrem Sohn harte Drogen von Holland nach Österreich geschmuggelt hat, muss die Frau für 2 Jahre ins Gefängnis.

Frau (80) schmuggelt Drogen für Sohn - Knast

Innsbruck - Aus Liebe zu ihrem drogenabhängigen Sohn hat eine 80-Jährige Mutter mehrere Male harte Drogen von Holland nach Österreich geschmuggelt und muss deshalb ins Gefängnis.

Aus Mutterliebe wurde sie zum Drogenkurier: Eine 80-jährige Tirolerin ist in Innsbruck zu zwei Jahren Haft verurteilt worden, weil sie harte Drogen aus Holland nach Österreich geschmuggelt hat. Das berichtete die Nachrichtenagentur APA am Freitag. Die Frau wurde verurteilt, weil sie seit 2008 bis zu zehn Mal als Kurier für ihren süchtigen Sohn unterwegs war.

Dabei habe sie mindestens 1,5 Kilogramm Heroin und 500 Gramm Kokain nach Tirol gebracht. Im vergangenen Februar wurde sie bei der Rückkehr nach Österreich verhaftet - mit Kokain und Heroin im Einkaufswert von rund 8000 Euro am Körper. Mutter und Sohn gestanden die Taten vor Gericht. “Mutti hat keinen Profit gemacht, sie hat es aus Liebe zu mir getan“, erklärte der der 46-Jährige.

Aus gesundheitlichen Gründen habe er die Reisen nicht selbst unternehmen können. Der Sohn, der die harten Drogen auch weiterverkauft haben soll, wurde zu acht Jahren Haft verurteilt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Karnevals-Schock: Büttenredner stirbt auf der Bühne
Warstein - Das Publikum dachte zuerst, es sei Teil seines Programms. Doch dann war klar: Der Mann, der während seiner Büttenrede umgekippt war, ist tot.
Karnevals-Schock: Büttenredner stirbt auf der Bühne
Rohrbombe in Harzburg explodiert
Harzburg - In der Innenstadt von Herzberg am Harz ist bereits am Mittwochabend eine selbstgebastelte Rohrbombe explodiert. Laut der Polizei hätten Menschen zu Schaden …
Rohrbombe in Harzburg explodiert
Gang-Mitglieder quälen 17-Jährigen wochenlang
Suhl - Sie hielten einen 17-Jährigen gefangen, quälten ihn und zündeten ihn an. Jetzt hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen.
Gang-Mitglieder quälen 17-Jährigen wochenlang
Mit dieser Karte wurde eine Oma zum Internet-Gespött
Dulwich - Als Henry Fraser 25 Jahre alt wurde, freute er sich natürlich über all die lieben Grüße auf seiner Facebook-Seite. Das persönliche Highlight seines Geburtstags …
Mit dieser Karte wurde eine Oma zum Internet-Gespött

Kommentare