+
Mit einer Sturmhaube und in einem orangefarbenen Overall wird der Deutsche von einem vermummten Polizisten geführt. Der 56-Jährige wurde mit sieben Gramm Heroin am Flughafen Bali erwischt. 

Drogenschmuggel

Deutschem droht Todesstrafe auf Bali

Eine Sturmhaube über dem Gesicht und einen orangefarbenen Overall trägt der Deutsche auf dem Weg zu einer Pressekonferenz. Die Polizei erhebt schwere Vorwürfe gegen den 56-Jährigen.

Jakarta - Wegen Drogenschmuggels droht einem Deutschen auf Bali die Todesstrafe. Der 56 Jahre alte Mann sei Ende Januar bei der Ankunft auf dem internationalen Flughafen der indonesischen Ferieninsel mit sieben Gramm Heroin erwischt worden, berichtete Indonesiens staatliche Nachrichtenagentur Antara am Donnerstag unter Berufung auf den Zoll. Außerdem seien 23 Morphin-Tabletten und weitere Pillen in seinem Gepäck sichergestellt worden.

Bei einem Schuldspruch muss der Deutsche dem Bericht zufolge im schlimmsten Fall mit einem Todesurteil rechnen. Indonesien, das bevölkerungsreichste muslimische Land der Welt, geht seit einigen Jahren hart gegen Drogendelikte vor. Todesurteile werden in dem südostasiatischen Inselstaat durch Erschießung vollstreckt.

Laut Berichten war der Deutsche zusammen mit einem Briten am 26. Januar 2018 verhaftet worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was diese 13 Trucker hier machen, gibt uns den Glauben an die Menschheit zurück
In Detroit parkten 13 Trucker unter einer Brücke auf der Autobahn - und beweisen, wie toll die Menschheit sein kann. 
Was diese 13 Trucker hier machen, gibt uns den Glauben an die Menschheit zurück
Angestellte findet seltenes Elefantenvogel-Ei im Lager
Es ist 30 Zentimeter hoch und wiegt mehr als ein Kilo - das Ei von einem Elefantenvogel. Das Riesenei hat eine Mitarbeiterin des Naturkundemuseums in Buffalo zufällig im …
Angestellte findet seltenes Elefantenvogel-Ei im Lager
Elektronische Nase erschnüffelt faulen Fisch und Rauch
Sie passt ins Smartphone und könnte einmal beim Einkauf helfen: Eine elektronische Nase soll früh Verdorbenes oder gefährlichen Rauch erschnüffeln. Einmal eingelernt, …
Elektronische Nase erschnüffelt faulen Fisch und Rauch
Amokfahrt von Münster fordert drittes Todesopfer
In der Altstadt von Münster raste Anfang April ein Auto in eine Menschenmenge. Es gab Tote und mehrere Menschen schweben in Lebensgefahr. Der Täter war wohl psychisch …
Amokfahrt von Münster fordert drittes Todesopfer

Kommentare