+
Ein Journalist fotografiert am Mittwoch in Mainz Briefkästen und ein Hinweisschild auf das Polizeipräsidium. Im Mainzer Polizeipräsidium haben möglicherweise Polizisten sichergestellte Drogen sowie Geld gestohlen.

Mainz: Klauten Polizisten Drogen und Geld?

Mainz - Im Mainzer Polizeipräsidium haben möglicherweise Polizisten sichergestellte Drogen sowie Geld gestohlen. Hier erfahren Sie mehr:

Der Leitende Oberstaatsanwalt Klaus-Peter Mieth sagte am Mittwoch, dass seine Behörde wegen verschwundener Gegenstände aus der Asservatenkammer ermittelt. Es gehe aber um weniger Drogen als zunächst in den Medien berichtet. Die Ermittlungen richteten sich gegen Unbekannt.

Dem Staatsanwalt zufolge sind 116 Gramm Amphetamine aus der Asservatenkammer des Polizeipräsidiums verschwunden. Zudem fehle ein Geldbetrag in Höhe von 1.200 Euro. Die “Bild“-Zeitung (Mittwochausgabe) hatte zuvor berichtet, es seien auch Heroin, Kokain und Haschisch aus der Asservatenkammer verschwunden.

Die Zahl der Verdächtigen sei auf vier Beamte eingegrenzt worden, sagte der Staatsanwalt. Die betroffenen Polizisten würden bis zur Klärung der Vorfällen in anderen Bereichen des Polizeipräsidiums eingesetzt. Polizeipräsident Karl-Heinz Weber sagte, es habe bislang keine Festnahmen oder Suspendierungen gegeben.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Samstag warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 21. Januar 2017.
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet offenbar mehreren …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar
Stuttgart - Ein Paar hat sich in einer Stuttgarter Disco einschließen lassen, um dort ein Schäferstündchen zu verleben. Doch dann werden die Eindringlinge gefilmt und …
Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar
Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen
Melbourne - Die Amokfahrt eines jungen Mannes hat das fünfte Todesopfer gefordert. Ein Baby erlag seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer soll psychische Probleme haben.
Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Kommentare