Amoklauf

Drogensüchtiger ersticht Zwillings-Babys

Hanoi - Ein grausames Verbrechen erschüttert Vietnam. Ein Drogensüchtiger ist in seiner Nachbarschaft Amok gelaufen und hat sieben Monate alte Zwillinge erstochen.

Der Mann verletzte drei weitere Menschen lebensgefährlich, darunter einen Siebenjährigen und seine eigene Mutter, berichtete die Polizei am Mittwoch. “Er hatte nach der Einnahme von Drogen Wahnvorstellungen“, sagte der Polizeichef in der Provinz Dong Nai in Südvietnam.

Der Täter ging zunächst auf seine Mutter los, die ihm einen Eimer Wasser ins Gesicht gegossen hatte, um ihn zu wecken. Er stach mit einem Küchenmesser auf sie ein, berichtete der Polizeichef. Dann verletzte er seine Schwester, ehe er in das Haus der Nachbarn rannte und dort die Zwillingsbabys, einen Jungen (7) und eine 74-jährige Frau attackierte. Die jüngsten Opfer starben an den Verletzungen. Nachbarn rissen den Mann zu Boden und hielten ihn fest, bis die Polizei kam.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ältester Mensch Europas mit 116 Jahren in Spanien gestorben
Sie wurde 1901 in Südspanien geboren und ist nun mit 116 Jahren gestorben. Ana Vela Rubio war der wohl älteste Mensch Europas.
Ältester Mensch Europas mit 116 Jahren in Spanien gestorben
Mutter kauft ihren Kindern hunderte Geschenke - und eine Arbeitslose gibt über 2.000 Euro aus
Gleich zwei Fälle von absolutem Geschenke-Wahn sorgen für Aufsehen: Eine Mutter kauft ihren drei Kindern hunderte Geschenke. Und eine Arbeitslose gibt mehr als 2.000 …
Mutter kauft ihren Kindern hunderte Geschenke - und eine Arbeitslose gibt über 2.000 Euro aus
Polizei vermutet fast 100 Leichen im Bodensee
Gruselige Vorstellung: Im Bodensee sollen sich laut Einschätzung der Polizei etwa 100 Leichen befinden. Sie tauchen womöglich nie wieder auf.
Polizei vermutet fast 100 Leichen im Bodensee
Pharma-Milliardär und Ehefrau tot in Luxus-Haus gefunden
In Kanada sind der Milliardär Barry Sherman und dessen Ehefrau Honey tot in ihrem Haus in Toronto aufgefunden worden. Die Polizei meldete am Freitag zwei "verdächtige" …
Pharma-Milliardär und Ehefrau tot in Luxus-Haus gefunden

Kommentare