Dubai: Flugzeugabsturz bei Flugshow

Dubai - Bei der Luftfahrtmesse in Dubai kam es am letzten Tag zu einem Unfall: Ein Flugzeug war nach einer Flugshow vor der Küste des Golfemirats abgestürzt.

Nach Angaben von Verantwortlichen in dem arabischen Emirat konnten sich der italienische Pilot und sein Co-Pilot am Freitag mit Fallschirmen retten. Sie hätten jedoch Knochenbrüche erlitten, hieß es. Unfallursache soll ein technischer Defekt gewesen sein.

Der Absturz ereignete sich, kurz nachdem die Piloten zu ihrem Heimflug von der Flugshow gestartet waren. Bei der Flugshow, die am Donnerstag das Ende der Luftfahrtmesse in Dubai markierte, hatten Teams aus vielen Nationen das Publikum mit waghalsigen Manövern beeindruckt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei schießt in Mannheimer Innenstadt auf Angreifer
Die Polizei hat in der Mannheimer Innenstadt auf einen Mann geschossen, der bei der Personenkontrolle vor einem Dönerladen mit einem Messer auf die Beamten losging.
Polizei schießt in Mannheimer Innenstadt auf Angreifer
Autofahrer wenden in Rettungsgasse auf Autobahn
Oldenburg (dpa) - In der Rettungsgasse eines Staus haben mehrere Auto- und Lastwagenfahrer nach einem schweren Unfall auf der Autobahn 29 in Oldenburg gewendet. Danach …
Autofahrer wenden in Rettungsgasse auf Autobahn
Mehr als 600 Überreste menschlicher Knochen entdeckt
Im mexikanischen Drogenkrieg wurden seit 2006 mehr als 186.000 Menschen getötet, etwa 30.000 weitere gelten landesweit als vermisst. Nun wurden in einem Massengrab mehr …
Mehr als 600 Überreste menschlicher Knochen entdeckt
Streit um Zahl der Fipronil-Eier geht weiter
Hannover (dpa) - Im Fipronil-Skandal um belastete Eier hat der niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) seine Attacken gegen …
Streit um Zahl der Fipronil-Eier geht weiter

Kommentare