+
Dieser herrenlose Koffer sorgte kürzlich für Wirbel am Düsseldorfer Flughafen - und gibt immer mehr Rätsel auf.

Mysteriöser Flughafen-Vorfall

Düsseldorf: Doch keine Drogen im Koffer

Düsseldorf - Der Fall des herrenlosen Koffers auf dem Düsseldorfer Flughafen, nach dessen Fund der gesamte Airport am Dienstag stundenlang gesperrt worden war, wird zunehmend mysteriös.

Der Verdacht auf ein Drogendelikt im Zusammenhang mit dem verdächtigen Gepäckstück habe sich nicht bestätigt, teilte die Polizei am Freitag mit. Analysen des Landeskriminalamts (LKA) hätten bislang weder Hinweise auf einen gefährlichen Stoff noch auf den zunächst angenommenen Drogenfund in dem Koffer ergeben.

Am Mittwoch hatte die Polizei noch berichtet, in dem vermeintlichen Sprengstoff-Koffer seien neun Kilo synthetischer Drogen entdeckt worden. Den neuen Polizeiangaben zufolge stehen im Zusammenhang mit dem Kofferfund nun "ergänzende Laboruntersuchungen" noch aus. Die Ermittlungskommission arbeite derzeit an der Identifizierung des Kofferträgers, um die Hintergründe aufklären zu können.

Wegen des verdächtigen Koffers war der Flughafen vorsorglich gesperrt worden, zahlreiche Flüge fielen aus oder mussten umgeleitet werden.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bus wird bei Verona zur Todesfalle:“Tragische Umstände“
Verona - Bei einem schlimmen Unglück nahe Verona in Italien sind mindestens 16 Menschen gestorben, dutzende wurden verletzt. Ein Bus wurde für Schüler aus Ungarn zur …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle:“Tragische Umstände“
16 Tote bei Busunglück in Italien
Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Bus-Experten sprechen von tragischen Umständen: Die …
16 Tote bei Busunglück in Italien
Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Natal - Nach der tödlichen Meuterei in einem Gefängnis im Nordosten Brasiliens haben Soldaten damit begonnen, durch die nahe gelegene Stadt Natal zu patrouillieren.
Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Rekord bei den Jägern
Mehr Menschen begeistern sich für die Jagd, der Deutsche Jagdverband hat so viele Weidmänner und -frauen gezählt wie nie zuvor. Aber wo gibt es die meisten Jäger? Und …
Rekord bei den Jägern

Kommentare