+
Flughafen Düsseldorf

Geschmackloses Mitbringsel

Zoll blickt an Flughafen in Koffer - darin machen Beamte schockierende Entdeckung

  • schließen

Bei einer Kontrolle am Flughafen Düsseldorf fanden Beamte vom Zoll ein Krokodil, das zu einem Geldbeutel verarbeitet wurde. Dem Besitzer droht richtig Ärger.

Düsseldorf - Da dürften die Zöllner am Düsseldorfer Flughafen nicht schlecht gestaunt haben: Bei einer Koffer-Kontrolle blickten sie in die Augen eines Baby-Krokodils.

Das junge Tier war zu einem Geldbeutel verarbeitet worden. Dabei gab sich der Präparator offenbar sehr viel Mühe nahe am Original zu bleiben: Der Kopf, Vorder- und Hinterbeine sind detailgetreu zu erkennen. Die Augen wurden sogar aus Glas nachgeformt.

Düsseldorf: Zoll in NRW findet Geldbeutel aus Baby-Krokodil

Gefunden haben die Zöllner die Geldbörse bei einem 47-jährigen Gelsenkirchener, der aus Vietnam über Dubai geflogen war. Nach Prüfung durch den Zoll handelt es sich bei dem Tier um ein sogenanntes Siam-Krokodil.

Diese „stehen nicht nur auf der Roten Liste für kritisch gefährdete Arten und sind damit vom Aussterben bedroht, sondern fallen zudem auch unter Anhang I des Washingtoner Artenschutzübereinkommens und sind damit unter weltweiten Schutz gestellt“, teilte das Hauptzollamt Düsseldorf mit. Demnach leben aktuell nur noch knapp 1000 erwachsene Siam-Krokodile in der feien Natur.

Düsseldorf Flughafen: Zoll beschlagnahmt Geldbeutel aus Baby-Krokodil in NRW

Der Zoll beschlagnahmte den Krokodil-Geldbeutel. Der 47-Jährige hat dem Zoll nach auch keine Chancen diese zurückzuerhalten. Zudem warten auf ihn ein Strafverfahren wegen der Einfuhr verbotener Gegenstände und wegen eines Verstoßes gegen die Artenschutzverordnung.

Ein Gelsenkirchener wollte diesen Krokodil-Geldbeutel nach Deutschland einführen.

Einen absoluten Horror erlebte auch eine Familie. Die zweijährige Tochter büxte auf einer Krokodilfarm aus und kletterte ins Krokodil Gehege. EinHorror-Video zeigt, wie das Mädchen von Krokodilen zerfleischt wird - und wie der Vater darauf reagiert, wie extratipp.com* berichtet.
Lesen Sie auch:

Flughafen: Zoll öffnet Koffer - und macht Millionen-Entdeckung

Zoll beschlagnahmt Weihnachtspaket mit 1500 Munitionsteilen

rjs

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach SEK-Einsatz an der A10: Identität des Waffen-Mannes geklärt
Auf der Autobahn A10 bei Michendorf (Brandenburg) fielen in der Nacht auf Dienstag Schüsse. Das SEK war auf einem Rastplatz im Einsatz. Ein Augenzeuge hatte die Polizei …
Nach SEK-Einsatz an der A10: Identität des Waffen-Mannes geklärt
Frau filmt Horror-Momente: Rohes Fleisch hüpft auf einmal lebendig vom Teller
Dieser Clip geht gerade viral durch die Decke: Ein Filetstück beginnt aus heiterem Himmel zu zucken und springt schließlich gar vom Teller. Doch was steckt hinter jenen …
Frau filmt Horror-Momente: Rohes Fleisch hüpft auf einmal lebendig vom Teller
Mysteriöser Fund auf einem Feld lässt Gemeinde rätseln
Auf einem Feld bei Bischofsheim macht eine Frau einen sehr mysteriösen Fund. 
Mysteriöser Fund auf einem Feld lässt Gemeinde rätseln
USA: Mutter fotografiert Tochter - gleich nach dem Foto bricht Panik aus
Dieses Foto von Joy Mills aus Alabama sollte eigentlich nur den ersten Schultag ihrer Tochter festhalten. Doch dann folgte der Schock.
USA: Mutter fotografiert Tochter - gleich nach dem Foto bricht Panik aus

Kommentare