+
Endstation Check-in: Ein Urlauber wurde am Düsseldorfer Flughafen aufgehalten (Symbolfoto).

Am Check-in stehen gelassen

Mann freut sich zu sehr auf seinen Urlaub - und darf wegen flapsiger Bemerkung nicht mitfliegen

  • schließen

Dumm gelaufen: Ein Mann durfte in Düsseldorf nicht in den Flieger einsteigen, weil er sich zu sehr auf den Urlaub freute. 

Düsseldorf - Weil er sich zu sehr auf den Urlaub freute, durfte ein Mann am Düsseldorfer Flughafen nicht in seinen Flieger einsteigen. Der Urlauber aus Schleswig-Holstein wollte nach Florida (USA) fliegen - doch schon am Check-In endete die Reise. Auf die Frage nach dem Reisezweck antwortete der Mann, er wolle einen „bombigen Urlaub“ in Florida erleben. Das führte zu Irritationen, die er sogleich aufzulösen versuchte. Es sei ein Missverständnis. Er habe damit keinen Anschlag andeuten wollen, sondern habe „bombig“ im Sinne einer tollen Zeit gemeint. Doch wie die dpa berichtet, durfte er nicht mehr mitfliegen. 

Das ließ sich der verhinderte Tourist nicht bieten und klagte gegen die Fluggesellschaft. Das Amtsgericht sah den Anspruch auf eine Entschädigung gegeben, wie ein Gerichtssprecher am Freitag mitteilte. Nun bekommt er nach seiner flapsigen Bemerkung immerhin eine Entschädigung von rund 1400 Euro. 

Offen blieb, ob die Airline am Check-In Rücksprache mit den amerikanischen Behörden gehalten hatte. Zum Prozess war kein Vertreter der Fluggesellschaft erschienen.

Kein Desaster vor der Flugreise erleben: Darauf müssen Passagiere achten

Damit Ihnen kein ähnliches Desaster droht, informieren Sie sich über die neuen Sicherheitsregeln an US-Flughäfen. Die Kontrollen wurden 2018 verschärft

Es gibt aber auch gute Nachrichten für Passagiere: Aktuell sind auf Flugreisen nur bestimmte Mengen an Flüssigkeiten im Handgepäck erlaubt. Durch neue Technologien könnte sich das aber nun ändern.

Damit die Flugreise nicht in Stress ausartet, ist es gut vorher genug Zeit einzuplanen. Wie lange Check-In, Security-Check und Boarding dauert, sehen Sie in dieser Übersicht.

dpa/mag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Eltern fahren mit Baby in Taxi - dann beginnt der Albtraum
Eltern fahren nach der Geburt ihres Kindes in Hamburg mit dem Taxi nach Hause. Wenig später folgt der Schock: Es kommt zum Baby-Albtraum.
Eltern fahren mit Baby in Taxi - dann beginnt der Albtraum
Drama auf Autobahn: Lkw zerfetzt Auto bei Unfall auf A2- zwei Menschen im Wrack
Ein schrecklicher Unfall ereignete sich auf der Autobahn A2 nahe Braunschweig. Ein Auto krachte mit einem Lkw zusammen, zwei Menschen wurden schwer verletzt.
Drama auf Autobahn: Lkw zerfetzt Auto bei Unfall auf A2- zwei Menschen im Wrack
Todesdrama bei schrecklichem Unfall: Biker rast mit Motorrad gegen Baum
Ein schwerer Unfall mit dem Motorrad sorgte in Verden bei Bremen für ein Todesdrama. Der Biker raste mit Wucht gegen einen Baum. Die Bilder schockieren.
Todesdrama bei schrecklichem Unfall: Biker rast mit Motorrad gegen Baum
Drama bei Unfall: Familie kracht mit VW Polo gegen Baum - schreckliche Bilder
In Rotenburg bei Bremen ereignete sich ein Unfall auf der B75. Der VW Polo einer Familie prallte gegen einen Baum. Die Feuerwehr musste den Vater rausschneiden.
Drama bei Unfall: Familie kracht mit VW Polo gegen Baum - schreckliche Bilder

Kommentare