+
Der Angeklagte muss lebenslang hinter Gitter.

Düsseldorfer Doppelmord: Lebenslang für Auftragskiller

Düsseldorf - Im Auftrag eines Bordellbesitzers hatte er zwei Menschen erschossen. Wegen Doppelmordes ist ein 23-jähriger Auftragskiller nun in Düsseldorf zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Düsseldorf - Wegen Doppelmordes ist ein 23-jähriger Auftragskiller in Düsseldorf zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht sprach den Drogenabhängigen am Dienstag wegen zweifachen Mordes schuldig. Er hatte gestanden, einen hochbetagten Pensionär und dessen Tochter im Auftrag eines osthessischen Bordellbesitzers erschossen zu haben. Der Bordellbesitzer, gegen den gesondert verhandelt wird, soll mit den Morden versucht haben, seine Enterbung zu verhindern. Der Killer hatte sich als Paketbote ausgegeben und den Opfern am 17. Juni 2010 mit einer Schalldämpfer-Pistole in den Kopf geschossen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mutmaßlicher Schütze nach Großfahndung in den USA gefasst
Er soll in seiner Firma das Feuer eröffnet und drei Menschen erschossen haben - jetzt ist der 37-jährige Verdächtige nach einer Großfahndung an der Ostküste der …
Mutmaßlicher Schütze nach Großfahndung in den USA gefasst
Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf
Genf (dpa) - Rund 15.000 Kinder unter fünf Jahren sterben nach Angaben der Vereinten Nationen jeden Tag auf der Welt. Im vergangenen Jahr waren das insgesamt 5,6 …
Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf
Großeinsatz: Mann entführt fünfjährige Tochter und droht sie zu töten
Ein 39-jähriger Mann soll seine fünfjährige Tochter entführt und damit gedroht haben, sich und das Kind umzubringen.
Großeinsatz: Mann entführt fünfjährige Tochter und droht sie zu töten
USA: Mann erschießt drei Menschen - Fahndung läuft
Ein Mann soll in einer Firma im US-Bundesstaat Maryland drei Menschen erschossen und zwei weitere verletzt haben.
USA: Mann erschießt drei Menschen - Fahndung läuft

Kommentare