+
Das kleine Koala-Mädchen schaut frech in die Welt.

Niedliches Fellbündel

Duisburger Zoo freut sich über Koala-Nachwuchs

Duisburg - Der Duisburger Zoo freut sich über gesunden Nachwuchs in der Koala-Familie. Der jüngste Spross, ein rund ein halbes Jahr altes Weibchen, verlasse seit kurzem den mütterlichen Beutel.

Beim öffentlichen Wiegen am Freitag kam die Kleine auf 580 Gramm Gewicht. Ihr Vater Irwin stammt aus dem australischen Zoo Taronga/Sydney und trägt seit 2013 wichtige Gene in die europäische Koala-Population, wie der Zoo mitteilte. Ihre Mutter Eora wurde 2010 im französischen Zoo Beauval geboren.

Im Zoo Duisburg sind nach eigenen Angaben seit 1994 knapp 30 Koala-Jungtiere groß gezogen worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lawinenunglück in Italien: Sechs Überlebende geortet
Rom - Es grenzt an ein Wunder: Obwohl sie fast schon die Hoffnung aufgegeben hatten, Überlebende in dem verschütteten Hotel im italienischen Erdbebengebiet zu finden, …
Lawinenunglück in Italien: Sechs Überlebende geortet
Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall
Bad Arolsen - Ein Elternpaar mit sieben Kindern ist bei einem schweren Autounfall in Hessen ums Leben gekommen. Für die Waisen wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen.
Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall
Tod von Niklas: Angeklagter bestreitet Tatbeteiligung
Der 17-jährige Niklas starb in Bonn nach einem Schlag auf die Schläfe. Die Stadt stand unter Schock. Die Staatsanwaltschaft hält den Schläger für überführt - doch der …
Tod von Niklas: Angeklagter bestreitet Tatbeteiligung
"Explornaut" Matthias Maurer: Neuer deutscher Astronaut
Das Training läuft schon länger, nun ist ein weiterer Schritt getan: Der Saarländer Matthias Maurer soll neuer Astronaut der Raumfahrtagentur Esa werden. Wann der …
"Explornaut" Matthias Maurer: Neuer deutscher Astronaut

Kommentare