+
H.P. Baxxter im aktuellen Edeka-Werbecklip.

"How much is the Fish?"

Neuer Edeka-Clip mit Scooter: Hyper oder peinlich?

  • schließen

München - Nach dem "Supergeil"-Video und dem "Jingle Bells"-Spot sorgte Edeka schon wieder mit einem unkonventionellen Werbeclip für einen Internet-Hit. Diesmal mit dabei: Scooter-Frontmann H.P. Baxxter.

Edeka ist bekannt für seine unkonventionellen Werbeclips. Im vergangenen Jahr sorgte die Supermarktkette mit dem "Supergeil"-Video für einen Internet-Hit. Während der Vorweihnachtszeit überraschte Edeka mit einem Werbespot, in dem Kassierer mit ihren Barcode-Scannern "Jingle Bells" spielen.

Jetzt legt die Supermarkt-Kette nach und holt sich ein bekanntes Gesicht für ihren neuesten Werbestreich: Scooter-Frontmann H.P. Baxxter verwandelt darin den Supermarkt in eine Bühne. Die Textzeile "How much is the Fish" aus einem der ehemaligen Hits der Techno-Band bleibt in der kuriosen Werbung nicht die einzige Frage an einen Edeka-Mitarbeiter. Die Kassiererin steigt mit einer "Hyper, Hyper"-Durchsage ein. Schließlich verwandelt sich der Supermarkt in eine Art Techno-Auftritt. Doch sehen Sie selbst:

Den Clip hat Edeka am Montagmorgen auf seiner Facebook-Seite gepostet und schon jetzt knapp 30.000 Gefällt-mir-Angaben geerntet (Stand 12.30 Uhr). Während manche von den offensiven Marketing-Aktionen genervt sind, freuen sich viele über die Abwechslung in der sonst eher tristen Werbelandschaft.

Immer öfter setzen Unternehmen auf außergewöhnliche Werbeclips. Kürzlich hat der Onlineshop "Geschenkeidee.de" mit seinem kuriosen Socken-Spot für willkommene Abwechslung im weihnachtlichen Werbekampf gesorgt.

vh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sturz in die Tiefe: Deutscher Ski-Fahrer in französischen Alpen tödlich verunglückt
Ein deutscher Skifahrer ist in den französischen Alpen tödlich verunglückt.
Sturz in die Tiefe: Deutscher Ski-Fahrer in französischen Alpen tödlich verunglückt
Was anfällig für Fake News macht
Manchmal scheint es kaum zu fassen: Das ist doch so offensichtlich falsch, warum glauben so viele Menschen das? US-Psychologen haben eine Theorie dazu entwickelt, was …
Was anfällig für Fake News macht
Bewertungsportal Jameda muss Daten einer Ärztin löschen
Eine Kölner Ärztin will raus aus dem Ärztebewertungsportal Jameda und siegt vor dem Bundesgerichtshof auf ganzer Linie. Ihr Profil muss entfernt werden - und Jameda sein …
Bewertungsportal Jameda muss Daten einer Ärztin löschen
Viele Hass-Kommentare von wenig Nutzern
Haben Nutzer von sozialen Medien wie Facebook einen Hang zum Hass? Nein, sagt eine neue Studie. Hinter Posts, die andere beleidigen, herabwürdigen oder beschimpfen, …
Viele Hass-Kommentare von wenig Nutzern

Kommentare