Betrieb von Ministerium geschlossen

EHEC-Krise: Die Spur führt in den Kreis Uelzen

Bienenbüttel - Ein Krisen-Herd der EHEC-Epidemie scheint gefunden zu sein. Ein Betrieb aus Bienenbüttel steht in Verdacht, für den schweren Ausbruch der EHEC-Seuche in Deutschland verantwortlich zu sein.

Die Geschäftsführerin des Unternehmens, das mittlerweile geschlossen wurde, Uta Kaltenbach, äußerte sich gegenüber der Allgemeinen Zeitung: „Der EHEC-Keim kommt im Darm von Wiederkäuern vor. Aber wir haben hier keine Wiederkäuer.“

Lesen Sie auch:

Sprossen und Biogas unter EHEC-Verdacht

EHEC: Entstand der Keim in Biogas-Anlagen?

Lübecker Restaurant im Visier der EHEC-Ermittler 

Eine Mitarbeiterin des Betriebes im Ortsteil Steddorf soll nach Angaben von Niedersachsens Landwirtschaftsminsiter Gert Lindemann aber nachweislich an EHEC erkrankt sein. „Das ist für uns die plausibelste Erkrankungsursache“, so der Minister. Mit gesicherten Erkenntnissen rechnet Lindemann heute. Den ausführlichen Bericht finden Sie hier.

fw

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Urteil gegen Ärztin hat wohl keine Auswirkung auf Zulassung
Das Amtsgericht Gießen hatte die Medizinerin zu 6000 Euro Geldstrafe verurteilt, weil sie auf ihrer Webseite Abtreibung als Leistung angeboten hatte.
Urteil gegen Ärztin hat wohl keine Auswirkung auf Zulassung
Massenpanik in Londoner U-Bahn wohl durch Streit ausgelöst
Zwei Männer streiten sich in London auf dem Bahnsteig einer U-Bahn und lösen mit ihren wohl hitzigen Worten eine Massenpanik aus. Dann sorgen Berichte über Schüsse für …
Massenpanik in Londoner U-Bahn wohl durch Streit ausgelöst
Lotto am Samstag: So sehen Sie die Ziehung der Lottozahlen im Live-Stream
Lotto am Samstag vom 25.11.2017: Hier finden Sie die aktuellen Lottozahlen. Vier Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am Samstag: So sehen Sie die Ziehung der Lottozahlen im Live-Stream
Zwischenfall in London: Eine Verletzte bei Evakuierung - Polizei gibt Entwarnung
Zwei Männer streiten sich in London auf dem Bahnsteig einer U-Bahn und lösen mit ihren wohl hitzigen Worten eine Massenpanik aus. Dann sorgen Berichte über Schüsse für …
Zwischenfall in London: Eine Verletzte bei Evakuierung - Polizei gibt Entwarnung

Kommentare