Ehemann zerstückelt seine Frau

Stade - Mit einem Beil erschlagen, zerstückelt und verbrannt: Grausam hat ein Mann aus Stade seine Ehefrau getötet. Deshalb soll er jetzt dauerhaft in der Psychiatrie bleiben.

Einen entsprechenden Antrag stellte die Staatsanwaltschaft Stade beim Landgericht. Der Rentner leide an einer psychischen Störung, teilte die Behörde am Freitag mit. Deshalb sei er vermindert schuldfähig gewesen, als er im August seine ein Jahr ältere Frau in Beckdorf (Kreis Stade) getötet habe.

Spaziergänger hatten damals die Leichenteile rund um die Gemeinde gefunden. Die Ermittler werfen dem alten Mann vor, die Frau zu Hause getötet und zerlegt zu haben. Dann soll er die Leichenteile an verschiedenen Stellen abgelegt und angezündet haben. Der Verdächtige hat eine Schuld von sich gewiesen.

Der Mann befindet sich seit Oktober in einer psychiatrischen Klinik. Wegen seiner Krankheit geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Aus diesem Grund soll er nun dauerhaft in einer solchen Einrichtung bleiben. Das Landgericht muss noch entscheiden, ob es das Verfahren gegen den Mann eröffnet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feiertage 2017: Darum haben wir einen Tag zusätzlich frei
München - 2017 bietet viele kleine Verschnaufpausen: Da Feiertage nur selten aufs Wochenende, ist das die Gelegenheit, Brückentage für Kurzurlaube zu nutzen. Unsere …
Feiertage 2017: Darum haben wir einen Tag zusätzlich frei
Abiturient (18) baut sich einen Joint vor Zollfahndern
Mit einem Joint wollte ein 18-Jähriger aus Bremen die Studienfahrt nach Prag beginnen. Allerdings hatte sich der Schüler dafür ein ganz schön schlechtes Versteck …
Abiturient (18) baut sich einen Joint vor Zollfahndern
Vergewaltigungsfall: Nigerianer wollte offenbar freiwillig ausreisen
Am 9. September soll eine junge Frau am Simssee im Oberbayerischen Landkreis Rosenheim von einem 34-Jährigen abgelehnten Asylbewerber aus Nigeria vergewaltigt worden …
Vergewaltigungsfall: Nigerianer wollte offenbar freiwillig ausreisen
Zeitumstellung 2017 auf Winterzeit: Wann werden die Uhren umgestellt?
Zeitumstellung 2017 auf Winterzeit: Wann werden die Uhren wieder umgestellt? Werden Sie vor oder zurückgestellt? Alle Infos zur Zeitumstellung.
Zeitumstellung 2017 auf Winterzeit: Wann werden die Uhren umgestellt?

Kommentare