+
Der 52-jährige Vater des Mordopfers wird im Landgericht Darmstadt. Gemeinsam mit seiner Ehefrau muss er sich hier wegen gemeinschaftlichen Mordes an seiner 19-jährigen Tochter verantworten.

Ehrenmord durch Mutter und Vater?

Darmstadt - Ein Elternpaar steht in Darmstadt vor Gericht, weil es die gemeinsame Tochter ermordet haben soll. Heute werden die Plädoyers in dem Verfahren erwartet.

Die beiden Angeklagten sollen von sexuellen Kontakten zwischen ihrer Tochter und ihrem Freund erfahren haben und dann die Tat begangen haben. Damit wollten die strengreligiösen muslimischen Eltern laut Anklage die angebliche "Familienehre" retten beziehungsweise wiederherstellen.

Der 52 Jahre alte Vater hatte die Tötung am ersten Verhandlungstag im September gestanden. Er soll die 19 Jahre alte Tochter im Januar dieses Jahres erwürgt haben. Die Mutter war nach Auffassung der Staatsanwaltschaft einverstanden und dabei. Die 41-Jährige habe bei der Planung der Tat und der Beseitigung der Leiche geholfen. Die Mutter hatte gesagt, sie sei von der Tat überrascht und dann dazu gezwungen worden, beim Wegschaffen der Leiche zu helfen.

Landgericht Darmstadt

Staatsanwaltschaft Darmstadt

Peri, Verein für Menschenrechte und Integration

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Totes Baby in Mülltonne gefunden
Schrecklicher Fund in Leipzig. Im Hinterhof eines Wohnhauses ist am Donnerstag die Leiche eines Babys gefunden worden. 
Totes Baby in Mülltonne gefunden
744 Kilometer verfahren -  Ehepaar vertraut Navi
Auf die Technik zu vertrauen, kann ein Fehler sein. Ein Ehepaar hatte sich auf sein Navi verlassen und musste das nun mit einem Mega-Umweg von 744 Kilometern …
744 Kilometer verfahren -  Ehepaar vertraut Navi
Drama im Eis: Völlig entkräftetes Reh droht im See zu ertrinken
Das dünne Eis auf einem See in Schleswig-Holstein ist einem Reh fast zum tödlichen Verhängnis geworden. Mit seinem Hinterbeinen war das Tier in die Eisdecke eingebrochen …
Drama im Eis: Völlig entkräftetes Reh droht im See zu ertrinken
Eisige Temperaturen und Sonne am Wochenende
Offenbach (dpa) - Das kommende Wochenende verspricht vor allem Eines: eisige Temperaturen. Die Höchstwerte liegen am Freitag im Süden und Osten zwischen minus zwei und …
Eisige Temperaturen und Sonne am Wochenende

Kommentare