Stammstrecke am Wochenende gesperrt - so kommen Sie trotzdem ans Ziel 

Stammstrecke am Wochenende gesperrt - so kommen Sie trotzdem ans Ziel 

In Chicago

Aus Eifersucht: 14-Jährige erschießt Freundin

Chicago - Der Auslöser soll ein Streit um einen Jungen gewesen sein: Ein 14 Jahre altes Mädchen soll eine gleichaltrige Freundin in Chicago erschossen haben.

Bei einer verbalen Auseinandersetzung habe die 14-Jährige eine Waffe aus ihrem Hosenbund gezogen und auf die Freundin geschossen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Die beiden seien seit vielen Jahren befreundet gewesen und wollten ihren Streit über den 17-jährigen Jungen am Montag nach der Schule klären, berichtete die Chicago Tribune unter Berufung auf einen Angehörigen. Dort habe sie die Pistole gezückt und auf ihre Freundin geschossen, die tödlich im Rücken getroffen wurde. Eine 16-Jährige wurde verletzt.

Die mutmaßliche Schützin gestand die Tat in einem Video und wurde wegen Mordes angeklagt. Ihr 25 Jahre alter Onkel soll ihr die Pistole laut der Chicago Tribunegebracht haben, als er hörte, dass es „zu einem Streit kommen würde“. Er wurde wegen Mordes und schwerer Körperverletzung angeklagt. Der 17-Jährige, um den sich die beiden stritten, soll später versucht haben, die Waffe zu verstecken.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pilot dreht Ehrenrunde - hat dieser Flug jetzt ein Nachspiel?
Es war der letzte Langstreckenflug der Air Berlin von Miami nach Düsseldorf. Der Airbus war im Landeanflug, doch dann startete der Pilot noch einmal durch. Das …
Pilot dreht Ehrenrunde - hat dieser Flug jetzt ein Nachspiel?
Aldi Nord ruft Salami wegen Salmonellen zurück
Keime in der Wurst: Wegen Salmonellen muss ein Unternehmen aus Bayern auch eine zweite Charge Salami zurückrufen. Aus dem Handel sei die Ware bereits entfernt worden.
Aldi Nord ruft Salami wegen Salmonellen zurück
Millionen Menschen scheitern an dieser Rechenaufgabe - dabei ist sie so einfach
Eine Rechenaufgabe verbereitet sich bei Facebook seit ein paar Tagen wie ein Lauffeuer. Die richtige Lösung ist eigentlich einfach zu errechnen - aber es gibt ein paar …
Millionen Menschen scheitern an dieser Rechenaufgabe - dabei ist sie so einfach
Kletterer (55) in Baden-Württemberg zu Tode gestürzt
Ein 55-jähriger Kletterer ist am Wiesfels auf der Schwäbischen Alb tödlich verunglückt. 
Kletterer (55) in Baden-Württemberg zu Tode gestürzt

Kommentare