+
Auch "Wir sind Helden"-Sängerin Judith Holofernes bewegte das Schicksal der Familie.

"Ein Elefant für Dich"

Mutter verliert kleine Tochter und rührt Netzgemeinde zu Tränen

Berlin - Auf rührende Art und Weise hat sich eine Mutter von ihrer verstorbenen Tochter verabschiedet. Das Mädchen wurde nur vier Jahre alt. Das Netz trauert mit der Journalistin.

Mit dem Wir-sind-Helden-Lied „Ein Elefant für dich“ hat sich eine trauernde Mutter von ihrer behinderten Tochter verabschiedet - und damit viel Anteilnahme im Internet ausgelöst. „Wir sind fassungslos und traurig - und unendlich dankbar, vier Jahre und zwei Monate mit ihr gelebt haben zu dürfen“, schreibt die Journalistin Mareice Kaiser in ihrem Blog „Kaiserinnenreich“, in dem sie seit Anfang 2014 ihr Familienleben schildert. Das kleine Mädchen, das mit einem seltenen Chromosomenfehler zur Welt kam, sei am 30. Dezember „in unseren Armen eingeschlafen und gestorben“.

Dazu stellte Kaiser den Text von „Ein Elefant für dich“, in dem es etwa heißt: „Ich werde riesengroß für dich / Ein Elefant für dich / Ich trag dich meilenweiter / Über's Land / Und ich / Trag dich so weit wie ich kann (...).“

Im Kurznachrichtendienst Twitter verbreiteten sich rasch tröstende Worte unter dem Hashtag #einElefantfuerDich.

Auch Judith Holofernes (39), Sängerin der Band Wir sind Helden, meldete sich dort zu Wort: „Ich bin sprachlos, kann nicht aufhören zu weinen“, schrieb sie. Kaiser selbst wollte sich am Samstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nicht zu der großen Resonanz äußern und verwies auf ihren Blog.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Mädchen auf Einbruchstour: Die Münchner Polizei hat Mitglieder einer Bande dingfest gemacht - und spricht von internationalen Strukturen mit womöglich 500 Tätern.
Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Damit hätte wohl niemand gerechnet: Ein kleines Mädchen möchte mit ihrer Familie die Seelöwen an einem Pier in Vancouver füttern. Plötzlich taucht eines der Tiere auf …
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern
Wenn die Partys ausschweifender werden als gedacht, hilft am nächsten Tag nur eines: Im Bett bleiben - und dazu am besten noch ein richtig fettiges Essen. Das dachte …
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern
Unfallzeugin will schlichten und wird krankenhausreif geprügelt
Eine mutige Frau geht dazwischen, als eine Autofahrerin nach einem Unfall von Männern angegangen wird. Dafür wird die 49-Jährige verprügelt und liegt nun schwer verletzt …
Unfallzeugin will schlichten und wird krankenhausreif geprügelt

Kommentare